PHP - "Thread safety" deaktivieren beim kompilieren

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
hasch

PHP - "Thread safety" deaktivieren beim kompilieren

Post by hasch » 2007-03-17 19:56

Nabend zusammen,
wollte heute den Zend Optimizier installieren, musste aber feststellen, dass dieser nur beim "Thread Safety disabled" funktionsfähig ist. Weiß jemand wie ich "Thread Safety" beim kompilieren von PHP 5.2.1 deaktivieren kann? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar :)

miker

Re: PHP - "Thread safety" deaktivieren beim kompilieren

Post by miker » 2007-03-17 20:13

Thread safety ist standardmäßig deaktiviert. Der Schalter --enable-maintainer-zts ist dafür zuständig das Ganze zu aktivieren.

hasch

Post by hasch » 2007-03-17 20:28

Also bei mir ist: "Thread Safety enabled" ohne diese Angabe.
Folgendes Configure:
./configure --prefix=/usr/local/apache/php --enable-calendar --with-mysql=/usr/local/apache/mysql --with-gd=/usr/local/gdlib --with-xml --enable-ftp --with-apxs2=/usr/local/apache/bin/apxs --enable-trans-sid --enable-track-vars --enable-magic-quotes --enable-sysvsem --enable-sockets --with-jpeg-dir=/usr/local/jpegsrc --with-openssl=/usr/local/apache/openssl --enable-bcmath --with-zlib=/usr/local/zlib --with-freetype=/usr/local/freetype --with-zlib-dir=/usr/local/zlib --with-pdflib=/usr/local/pdflib --enable-memory-limit --with-png-dir=/usr/local/libpng --enable-sysvshm --with-pdo-mysql=/usr/local/apache/mysql --with-tidy --enable-mbstring

hasch

Post by hasch » 2007-03-20 12:09

Hat denn niemand eine Idee oder das selbe Problem schon erlebt? :)