my.cnf tuning für mein 2gb db server

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Anonymous

my.cnf tuning für mein 2gb db server

Post by Anonymous » 2007-03-17 14:00

Hallo

derzeit benutze ich folgende my.cnf für meinen db server (worauf nur mysql läuft, nichts anderes)

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=36343

Server Specs: http://www.strato.de/server/highq/index.html (MR4)

Nun will ich allerdings die volle performance ausnutzen (die config oben ist ja für server ausgelegt wo nebenbei noch dienste wie apache laufen etc.)

Könnte mir da jemand behilflich sein? Im internet gibts leider nichts passendes

beste grüße
esy

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: my.cnf tuning für mein 2gb db server

Post by theomega » 2007-03-19 15:56

Dabei wird dir keine so einfach mal so helfen (können), das hängt ganz stark von deinen Anforderungen ab, welche Datenbanktypen, welche Queries sind häufig, was dauert wie lange, wo liegen die Probleme, bzw wo geht Zeit verloren. Es gibt keine Config die jedem hilft, hier musst du selbst ausprobieren und mit Monitoring Tools oder Benchmarks überprüfen ob es sich verbessert hat.