Suche gute Rescue Initial Ramdisk

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
maybee
Posts: 80
Joined: 2005-11-02 18:21

Suche gute Rescue Initial Ramdisk

Post by maybee » 2007-03-17 13:24

Hallo zusammen,

in bin auf der Suche nach einem gutem Rescue System das möglichst als Ramdisk über den Bootmanager geladen wird da mein neuer Provider kein Rescue System anbietet.

Ich habe im Netz leider nur Sachen wie Trinity gefunden, was für meine Zwecke leider unbrauchbar ist.

Das Rescue soll können:

- Booten :-)
- SSH
- Tools wie fdisk, parted mkfs etc ... besitzen
- 64Bit fähig sein
- debootstrap beseitzen ...

Im prinzip benötige ich nur ein ganz nackiges Minimalsystem das auf einem 64 Bit OS basiert. Die notwendigen Tools könnte ich mir selber nachinstallieren.

Vieleicht hat ja hier jemand schon Erfahrungen mit einigen Rescue Systemen gesammelt?

Oder vieleicht weiss jemand wo ich ein gutes Tutorial finden wie man sich ein solches Notfall System selber baut?

Danke für jeden Tipp
Maybee

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Suche gute Rescue Initial Ramdisk

Post by Roger Wilco » 2007-03-17 13:32