Foren Treffen?
-
- Userprojekt
Re: Foren Treffen?
Solche Treffen finden alle Jubeljahre mal statt. Irgendwie hapert's aber immer an jemandem, der die Sache dann im Vorfeld organisiert.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
- Project Manager
Auf Grund der meist leider geringen Teilnehmeranzahl gab es bisher immer Letzteres ohne Zelt und Lagerfeuer ;)
2005 trafen wir uns (IIRC ~15 Teilnehmer) beispielsweise in einem Sportvereinsheim in Oberhausen.
2006 fiel das Treffen leider aus diversen Gründen aus :(
Bei den vorherigen Treffen war ich nicht anwesend...
2005 trafen wir uns (IIRC ~15 Teilnehmer) beispielsweise in einem Sportvereinsheim in Oberhausen.
2006 fiel das Treffen leider aus diversen Gründen aus :(
Bei den vorherigen Treffen war ich nicht anwesend...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
in meinem Alter - niemals :twisted:matzewe01 wrote:-> Zelt wäre besser
-
- Userprojekt
Hey, ich glaube hier vergisst jemand dass nicht alle Rootserveradministratoren Schüler sind und in Zelten schlafen wollen. Hier sind auch "reifere" Leute unterwegs die zumindest nen Dach über dem Kopf wollen.
-
Vielleicht sollte mal jemand mit nem Hotel reden ob sich nicht Veranstaltungspreise festmachen lassen? Karlsruhe würde sich ja anbieten, so als Internet- Hauptstadt. *duck*
Gruss,
Out
Gruss,
Out
-
- Userprojekt
OOB: Wer 0 sagt, muss auch 1 sagen. ;)
DebianHowTo
-
Verdammt, und ich hab mir noch gedacht "Schreibs nicht!". :)CaptainCrunch wrote:OOB: Wer 0 sagt, muss auch 1 sagen. ;)
Ich hör mich mal bisserl um. :)
Gruss,
Out
-
- Userprojekt
Karlsruhe wäre natürlich delux, brauche ich nichtmal ne Unterkunft. Also wenns irgendwie machbar ist (zeitlich wie räumlich wie preislich), dann wäre ich auf jeden Fall dabei.
-
- Administrator
Bekunde ebenfalls mal Interesse - ob's letztendlich klappt, hängt natürlich stark von Termin und Ort ab (Buxtehude - Karlsruhe ist jedenfalls kein One-Day-Trip
) Könnte in so einem Fall aber auch bis zu 3 Personen mitnehmen, wenn's irgendwie am Weg liegt.
-
- Administrator
Hehe, ein Abstecher in die alte Heimat? Auch nicht schlecht...matzewe01 wrote:Eine Idee hätte ich da noch.
http://www.buehlerhof.com/index_deutsch.html
-
- Administrator
Nicht ganz... leg noch'n paar Kilometer Richtung Süden drauf (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr)
-
Hi,
mich hat jemand drauf 'gestubst', daß es hier eine 'Treffendiskussion' gibt.
Eigentlich möchte ich mich raushalten, aber nun fühle ich mich 'gezwungen', meine Meinung dazuzusenfen :-D
Diese Diskussionen sind immer sehr unterhaltsam, demokratisch, breit gefächert, dynamisch, voller guter Ideen, Vorsätze und vor allem ziehen sie sich über einen Zeitraum, der oft Jahreszeiten und mehrere Debianreleases überdauert.
Tatsache ist: Die 4 Treffen, die schon stattgefunden haben, haben nur deshalb stattgefunden, weil einer sich der Sache konkret angenommen hat, einen Raum besorgt hat, einen Termin festgelegt hat und allen enttäuschten Interessenten, die entweder den Ort oder den Termin nicht realisieren konnten, geantwortet hat, daß sie dann beim nächsten Termin am nächsten Ort sicher Gelegenheit haben, teilzunehmen.
Fazit: Diese Treffen finden nur dann statt, wenn einer konkret etwas tut, ohne viel zu reden, ohne viel zu fragen, ohne den Versuch, es allen recht machen zu wollen und Vokabeln wie 'man müßte mal....' durch 'ICH organisiere am xx.xx in X ein Treffen' ersetzt... und nicht ausgerechnet den 1.Weihnachtstag oder Sylvester als Termin wählt
Gruß Fritz
P.S. ein Tip für den Organisator: Egal wann und wo das Treffen stattfindet und wieviele zunächst zusagen:
Ein Saal, ein Zelt, eine Blockhütte für 20 (max.25) Personen genügt immer.
mich hat jemand drauf 'gestubst', daß es hier eine 'Treffendiskussion' gibt.
Eigentlich möchte ich mich raushalten, aber nun fühle ich mich 'gezwungen', meine Meinung dazuzusenfen :-D
Diese Diskussionen sind immer sehr unterhaltsam, demokratisch, breit gefächert, dynamisch, voller guter Ideen, Vorsätze und vor allem ziehen sie sich über einen Zeitraum, der oft Jahreszeiten und mehrere Debianreleases überdauert.
Tatsache ist: Die 4 Treffen, die schon stattgefunden haben, haben nur deshalb stattgefunden, weil einer sich der Sache konkret angenommen hat, einen Raum besorgt hat, einen Termin festgelegt hat und allen enttäuschten Interessenten, die entweder den Ort oder den Termin nicht realisieren konnten, geantwortet hat, daß sie dann beim nächsten Termin am nächsten Ort sicher Gelegenheit haben, teilzunehmen.
Fazit: Diese Treffen finden nur dann statt, wenn einer konkret etwas tut, ohne viel zu reden, ohne viel zu fragen, ohne den Versuch, es allen recht machen zu wollen und Vokabeln wie 'man müßte mal....' durch 'ICH organisiere am xx.xx in X ein Treffen' ersetzt... und nicht ausgerechnet den 1.Weihnachtstag oder Sylvester als Termin wählt
Gruß Fritz
P.S. ein Tip für den Organisator: Egal wann und wo das Treffen stattfindet und wieviele zunächst zusagen:
Ein Saal, ein Zelt, eine Blockhütte für 20 (max.25) Personen genügt immer.
-
Hi Matthias,
die rustikale Variante hätte mir auch besser gefallen ;-)
Aber ich habe mit Schrecken festgestellt, daß das von Dir geplante Treffen in der Südhalbkugel Deutschlands liegt - ich fahre zu allen Treffen - aber nur nördlich oder so ca. 300km im Umkreis von Hannover (und Berlin!)
Gruß Fritz
die rustikale Variante hätte mir auch besser gefallen ;-)
Aber ich habe mit Schrecken festgestellt, daß das von Dir geplante Treffen in der Südhalbkugel Deutschlands liegt - ich fahre zu allen Treffen - aber nur nördlich oder so ca. 300km im Umkreis von Hannover (und Berlin!)
Gruß Fritz
-
Ein Hotel findet sich doch überall..theomega wrote:Hey, ich glaube hier vergisst jemand dass nicht alle Rootserveradministratoren Schüler sind und in Zelten schlafen wollen. Hier sind auch "reifere" Leute unterwegs die zumindest nen Dach über dem Kopf wollen.
-
matzewe01 wrote: Grundsätzlich habe ich mir übrlegt, dass man die Veranstaltung mit ggf. ein paar Vorträgen grundsätzlich jedoch bei lauschigem Grillbuffet draussen auf der Terasse vollführt.
Hat dahingehend jemand schon genaue Infos bzw. mal isotopp angehauen ob er Lust hat nen netten Vortrag über MySQL Clustering oder änhliches zu halten :-D
Von den Mods, Admins etc. erwartet man sowas ja ohnehin 8)
-
- Administrator
Das WE sieht bei mir gut aus. Bräuchte aber vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit; am besten schon ab Freitags (wenn ich samstags erst losfahre, komme ich erst nachmittags an - das's schlecht). Kannst Du da was empfehlen?
@all: da ich mit dem Auto fahren werde, kann ich wie bereits angedeutet drei Personen bequem mitnehmen. Ich würde von Hamburg aus die A7 runterfahren und könnte mich auch aufsammelnder Weise betätigen.
@all: da ich mit dem Auto fahren werde, kann ich wie bereits angedeutet drei Personen bequem mitnehmen. Ich würde von Hamburg aus die A7 runterfahren und könnte mich auch aufsammelnder Weise betätigen.
-
- Userprojekt
Kann einer man den konkreten Plan umreisen: Wann, wo, was in welcher Form zu welchem Preis?