Foren Treffen?

Alles was sonst Nirgends passt

Mitglieder Treffen

Poll ended at 2007-04-12 14:14

Gibt es doch schon.
1
8%
Super Sache, bin ich dabei.
7
58%
Mir reicht es schon wenn Ich hier mitlesen kann.
4
33%
 
Total votes: 12

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Foren Treffen?

Post by captaincrunch » 2007-03-13 13:30

Solche Treffen finden alle Jubeljahre mal statt. Irgendwie hapert's aber immer an jemandem, der die Sache dann im Vorfeld organisiert.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Foren Treffen?

Post by Joe User » 2007-03-13 19:48

Auf Grund der meist leider geringen Teilnehmeranzahl gab es bisher immer Letzteres ohne Zelt und Lagerfeuer ;)
2005 trafen wir uns (IIRC ~15 Teilnehmer) beispielsweise in einem Sportvereinsheim in Oberhausen.
2006 fiel das Treffen leider aus diversen Gründen aus :(

Bei den vorherigen Treffen war ich nicht anwesend...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

adjustman
Posts: 1132
Joined: 2003-03-26 23:29
Location: SA

Re: Foren Treffen?

Post by adjustman » 2007-03-14 04:07

matzewe01 wrote:-> Zelt wäre besser
in meinem Alter - niemals :twisted:

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Foren Treffen?

Post by theomega » 2007-03-14 11:08

Hey, ich glaube hier vergisst jemand dass nicht alle Rootserveradministratoren Schüler sind und in Zelten schlafen wollen. Hier sind auch "reifere" Leute unterwegs die zumindest nen Dach über dem Kopf wollen.

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: Foren Treffen?

Post by outofbound » 2007-03-14 11:42

Vielleicht sollte mal jemand mit nem Hotel reden ob sich nicht Veranstaltungspreise festmachen lassen? Karlsruhe würde sich ja anbieten, so als Internet- Hauptstadt. *duck*

Gruss,

Out

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Foren Treffen?

Post by captaincrunch » 2007-03-14 11:47

OOB: Wer 0 sagt, muss auch 1 sagen. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: Foren Treffen?

Post by outofbound » 2007-03-14 11:49

CaptainCrunch wrote:OOB: Wer 0 sagt, muss auch 1 sagen. ;)
Verdammt, und ich hab mir noch gedacht "Schreibs nicht!". :)

Ich hör mich mal bisserl um. :)

Gruss,

Out

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Foren Treffen?

Post by theomega » 2007-03-14 12:42

Karlsruhe wäre natürlich delux, brauche ich nichtmal ne Unterkunft. Also wenns irgendwie machbar ist (zeitlich wie räumlich wie preislich), dann wäre ich auf jeden Fall dabei.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Foren Treffen?

Post by daemotron » 2007-03-14 12:56

Bekunde ebenfalls mal Interesse - ob's letztendlich klappt, hängt natürlich stark von Termin und Ort ab (Buxtehude - Karlsruhe ist jedenfalls kein One-Day-Trip :wink:) Könnte in so einem Fall aber auch bis zu 3 Personen mitnehmen, wenn's irgendwie am Weg liegt.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Foren Treffen?

Post by daemotron » 2007-03-14 13:09

matzewe01 wrote:Eine Idee hätte ich da noch.
http://www.buehlerhof.com/index_deutsch.html
Hehe, ein Abstecher in die alte Heimat? Auch nicht schlecht...

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Foren Treffen?

Post by daemotron » 2007-03-14 14:33

Nicht ganz... leg noch'n paar Kilometer Richtung Süden drauf (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q= ... iwloc=addr)

fritz
Posts: 891
Joined: 2002-04-23 20:12
Location: Lehrte / Hannover

Re: Foren Treffen?

Post by fritz » 2007-03-19 18:27

Hi,
mich hat jemand drauf 'gestubst', daß es hier eine 'Treffendiskussion' gibt.
Eigentlich möchte ich mich raushalten, aber nun fühle ich mich 'gezwungen', meine Meinung dazuzusenfen :-D

Diese Diskussionen sind immer sehr unterhaltsam, demokratisch, breit gefächert, dynamisch, voller guter Ideen, Vorsätze und vor allem ziehen sie sich über einen Zeitraum, der oft Jahreszeiten und mehrere Debianreleases überdauert.

Tatsache ist: Die 4 Treffen, die schon stattgefunden haben, haben nur deshalb stattgefunden, weil einer sich der Sache konkret angenommen hat, einen Raum besorgt hat, einen Termin festgelegt hat und allen enttäuschten Interessenten, die entweder den Ort oder den Termin nicht realisieren konnten, geantwortet hat, daß sie dann beim nächsten Termin am nächsten Ort sicher Gelegenheit haben, teilzunehmen.

Fazit: Diese Treffen finden nur dann statt, wenn einer konkret etwas tut, ohne viel zu reden, ohne viel zu fragen, ohne den Versuch, es allen recht machen zu wollen und Vokabeln wie 'man müßte mal....' durch 'ICH organisiere am xx.xx in X ein Treffen' ersetzt... und nicht ausgerechnet den 1.Weihnachtstag oder Sylvester als Termin wählt :wink:

Gruß Fritz

P.S. ein Tip für den Organisator: Egal wann und wo das Treffen stattfindet und wieviele zunächst zusagen:
Ein Saal, ein Zelt, eine Blockhütte für 20 (max.25) Personen genügt immer.

fritz
Posts: 891
Joined: 2002-04-23 20:12
Location: Lehrte / Hannover

Re: Foren Treffen?

Post by fritz » 2007-04-12 01:56

Hi Matthias,
die rustikale Variante hätte mir auch besser gefallen ;-)
Aber ich habe mit Schrecken festgestellt, daß das von Dir geplante Treffen in der Südhalbkugel Deutschlands liegt - ich fahre zu allen Treffen - aber nur nördlich oder so ca. 300km im Umkreis von Hannover (und Berlin!)
Gruß Fritz

silent85
Posts: 117
Joined: 2006-10-22 16:02

Re: Foren Treffen?

Post by silent85 » 2007-04-17 17:11

theomega wrote:Hey, ich glaube hier vergisst jemand dass nicht alle Rootserveradministratoren Schüler sind und in Zelten schlafen wollen. Hier sind auch "reifere" Leute unterwegs die zumindest nen Dach über dem Kopf wollen.
Ein Hotel findet sich doch überall..

aubergine
Posts: 471
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Foren Treffen?

Post by aubergine » 2007-07-31 19:55

matzewe01 wrote: Grundsätzlich habe ich mir übrlegt, dass man die Veranstaltung mit ggf. ein paar Vorträgen grundsätzlich jedoch bei lauschigem Grillbuffet draussen auf der Terasse vollführt.

Hat dahingehend jemand schon genaue Infos bzw. mal isotopp angehauen ob er Lust hat nen netten Vortrag über MySQL Clustering oder änhliches zu halten :-D

Von den Mods, Admins etc. erwartet man sowas ja ohnehin 8)

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Foren Treffen?

Post by daemotron » 2007-07-31 21:53

Das WE sieht bei mir gut aus. Bräuchte aber vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit; am besten schon ab Freitags (wenn ich samstags erst losfahre, komme ich erst nachmittags an - das's schlecht). Kannst Du da was empfehlen?

@all: da ich mit dem Auto fahren werde, kann ich wie bereits angedeutet drei Personen bequem mitnehmen. Ich würde von Hamburg aus die A7 runterfahren und könnte mich auch aufsammelnder Weise betätigen.

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

Re: Foren Treffen?

Post by theomega » 2007-07-31 21:56

Kann einer man den konkreten Plan umreisen: Wann, wo, was in welcher Form zu welchem Preis?