seit ca 4 tagen sitze ich an dem problem dran....
info: auf meinem alten root-server laufen die php- und cgi/pl-skripte ohne problem, UND ohne vorhandensein eines extra directories dafür [wenn das wichtig ist...] (alter root-server:suse9.0, apache 2.0.55 und php4.3.11(cgi), suexec2(spezial-version von visas ;-(; ohne Versionsnummer); libphp4,mod_perl,mod_suexec,mod_suphp sind als apche-module aktiv
info2: der "neue" server:
athlon64, opensuse10.0(!)
apache2.2.24, php5.2.1(suhosin)/cgi; alles selbst kompiliert, suphp0.6.2, suexec2-neu kompiliert und angepasst :-) [keine Versioninfo möglich].
nach vielen stunden laufen cgi und pl-skripte (z.b. awstats, das war mir sehr wichtig).
nach einigen tagen laufen immer noch keine php-skripte, ich bekomme sie netterweise als download angeboten.
in den div. log-files stehen keine fehler (bis auf drei) drin!
wenn ich ein php-skript ansteuere, sieht das so aus:
access_log:
Code: Select all
12.345.678.90 - user [12/Mar/2007:15:54:22 +0100] "GET /popse/stats.php HTTP/1.1" 200 14539 "http://erschiessmich.de/popse/" "Mozilla/5.0 (OS/2; U; Warp 4.5; en-US; rv:1.8.0.10) Gecko/20070228 Firefox/1.5.0.10"
?interessant? sind diese 3 einträge, die fast zeitgleich kommen:
Code: Select all
[Mon Mar 12 15:54:36 2007] [crit] [client ::1] (13)Permission denied: /home/niewieder.erschiessmich.de/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
[Mon Mar 12 15:54:37 2007] [crit] [client ::1] (13)Permission denied: /home/niewieder.erschiessmich.de/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
[Mon Mar 12 15:54:40 2007] [crit] [client ::1] (13)Permission denied: /home/niewieder.erschiessmich.de/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
ebenso: erschiessmich.de ;-)
WER will da auf den VHost niewieder zugreifen?
liegt hier die antwort auf meine probleme? 's wäre schön....
suphp_log nennt nix. (warum nicht?)
derzeit habe ich keinen durchblick! (mehr)
wo könnte man ansetzen?
was kann ich an infos noch bieten? (z.b. htppd.conf...)
was habe ich übersehen?
'danke recht herzlich für weitere lösungsansätze.
nachgedacht/nachgefragt:
der befehl, sich die php-datei zu schnappen, kommt an. sie sich auszuführen, kommt nicht an? irgendwas fehlt, wie das ja bei cgi/pl funktioniert, die übergabe an php5(cgi): mach mal, und gib uns eine ausgabe des befehls.....
???
viele grüße
klaus