Wie Postfix beibringen das er Empfänger blocken soll!

peter213
Posts: 29
Joined: 2004-05-27 15:53

Wie Postfix beibringen das er Empfänger blocken soll!

Post by peter213 »

Hallo Leute,

ich habe meinen Postfix - amavisd-new - clamav - Viruswall - Exchange - ldap Mailgateway nun fertig.

Mein Problem ist allerdings das dadurch das ich die relay_recipients per ldap aus dem Active Directory auslese auch Empfänger eingetragen werden wie z.B. Verteilerlisten. Bei denen möchte ich aber nicht das die per Externer Mail errreichbar sind. Kann ich irgendwo per Hand feste Mail Adressen eingeben die er rejecten soll? Ich habe schon ausprobiert in die local_recipient_map was reinzuschreiben aber ohne erfolg. Hat da einer eine Idee?

Mfg
Peter
Top

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: Wie Postfix beibringen das er Empfänger blocken soll!

Post by captaincrunch »

Zwar nicht direkt auf dein Problem bezogen, aaaaber:
Mein Problem ist allerdings das dadurch das ich die relay_recipients per ldap aus dem Active Directory auslese
Wieso schafft man böswilligen Leuten von Extern die Möglichkeit, ein internes Netz durch massive LDAP-Anfragen von außen (Stichwort DDOS) lahmzulegen?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Top