/etc/cron.daily/logrotate:
error: exim4-base:8 unknown user 'Debian-exim'
run-parts: /etc/cron.daily/logrotate exited with return code 1
also so viel Englisch kann ich noch das ich sehe das irgendetwas mit dem user Debian-exim nicht stimmt bzw. er einfach scheinbar nicht da sein soll. aber ganz so stimmt das nicht wenn ich mit vim in die /etc/passwd reingehe seh ich den user sehr wohl, jedoch ist er ohne jedigliches Syntax Highlighting was mir irgendwie sehr komisch vorkommt. Zudem wundert es mich noch mehr das es anscheinend ein Exim4 User ist obwohl ich exim gegen den Postfix ausgetauscht habe. Kann man diese Nachricht irgendwie entfernen das sie nicht jeden morgen in meinem Postfach landet bzw. was is die Ursache...
P.S. Seltsamerweise bekomme ich die mail jeden Tag zu genau gleichen Uhrzeit 06:25 Uhr - Täglich grüsst das Murmeltier
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
des is jetzt aber keine lösung ich kann mit apt-get umgehen und eigentlich wurde apt-get remove --purge exim4* druchgeführt nur leider stimmt da einfach was nicht...irgendwie sind da noch reste von exim da...warum auch immer
momai wrote:des is jetzt aber keine lösung ich kann mit apt-get umgehen und eigentlich wurde apt-get remove --purge exim4* druchgeführt nur leider stimmt da einfach was nicht...irgendwie sind da noch reste von exim da...warum auch immer
Du musst deinem Logrotate halt sagen, dass er keine Exim-Logfiles zu packen hat. Wie das geht steht im Manual.
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.