MEDIAWIKI Formeleditor & Schreibrechte

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

MEDIAWIKI Formeleditor & Schreibrechte

Post by Anonymous » 2007-03-04 22:55

Hallo,
Ich habe folgendes Problem, habe auf meinem VPS (Debian,Plesk 8.1) Mediawiki 1.6.8 (wegen PHP4) installiert. Dazu alle Pakete die für den Formeleditor nötig sind und habe diesen in der LocalSettings.php aktiviert. Wenn ich nun eine Formel eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Parser-Fehler (Kann das Zielverzeichnis für mathematische Formeln nicht anlegen oder beschreiben.)

Im Tempverzeichnis liegt das JPEG Bild korrekt drin, wenn ich den TEMP Ordner im Wiki nicht erstellt habe, wird dieser auch angelegt (liegt im selben Verzeichnis wie das WIKI auch). Nur der Zielordner wird weder wenn ich ihn erstellt habe beachtet, noch wird er automatisch angelegt. Das komplette Wiki Verzeichnis habe ich schon rekursiv auf chmod 777 gesetzt, also dürfte es ja an fehlenden Rechten nicht liegen :?:

Hat jemand eine Idee? Leider findet man über diese Funktion des Mediawikis nicht sehr viel Informationen :oops:


Gruß
Basti

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: MEDIAWIKI Formeleditor & Schreibrechte

Post by timeless2 » 2007-03-11 01:14

lässt du dein PHP unter SuPHP laufen? Das ist was die Benutzernamen angeht etwas wählerisch. Schau mal ob du irgendwas in den Logdateien findest (Apache-Error-Log, Suphp-Log).