Serwer mit Spamassassin hängt sich auf.

Anonymous

Serwer mit Spamassassin hängt sich auf.

Post by Anonymous »

Hi!

Wir haben schon viele Problemme gehabt, waren immer gelöst, diesmal muss ich passen und Euch um Hilfe bitten.

Wir haben zwei Server
1. SuSE 9.2 - Confixx 3.1 - Profix - Spamassassin - 2 GB RAM
2. SuSE 9.2 - Confixx 1.6 - Sendmail - Spamassassin - 1 GB RAM

Leider ab und zu Server hängen sich auf. Wir wissen das Spamassassin schuld ist, nach Deaktievierung von Spamassassin Server laufen ohne Problemme. In LOG-Dateien findet man nichts was hilfreich wäre. Vor Absturz durch "top" haben wir festgestellt das CPU und Speicher war noch vorhanden. Wir haben bis jetzt die Quelle der Problemme nicht gefunden. Hatte schon jemand von Euch enliche Problemme? Wie können wir das lösen.

Für Eure Hilfen bin ich sehr dankbar.

Gruss
tommy
Top

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: Serwer mit Spamassassin hängt sich auf.

Post by timeless2 »

Spamassassin-Konfiguration testen und Spamassassin im Debug-Modus starten:
http://wiki.apache.org/spamassassin/HowToDebug

In den Logdateien findet sich wirklich nichts? Wurde zuletzt eine E-Mail an den Spamassassin geliefert, wenn ja welche und warum stürzt der ab?
Top

bitbetrieb
Posts: 41
Joined: 2002-11-13 12:37

Re: Serwer mit Spamassassin hängt sich auf.

Post by bitbetrieb »

Hallo tommy,

ich habe ein ähnliches Problem nach dem Update von Spamassassin 2.x auf 3.x gehabt (war glaube ich 3.1.6).

Dann habe ich Spamassassin per CPAN aktualisiert, und das Performance-Problem war behoben.

Gruß
Helmut Weber
Top