Hi Leute!
Seit ich meine neue PCI Netzwerkkarte vun Surecom (Gbit) in meinen LAN-Server eingebaut habe, schaltet diese sich in regelmässigen Abständen von selbst aus, so ca. innter 5-7 Tagen immer. Wie kann ich diese automatische Ausschaltung verhindern? Nachdem die Netzwerkkarte ausgeschaltet ist, muss ich mit dem Monitor in den Keller und eben unten rechts auf das Netzwerksymbol klicken und connect wählen. Ich verwende SuSE Linux 10.1. Ansonsten funktioniert die Netzwerkkarte einwandfrei.
Netzwerkkarte schaltet sich von selbst aus
-
Re: Netzwerkkarte schaltet sich von selbst aus
:lol:muss ich mit dem Monitor in den Keller
-
- Userprojekt
auf einem server hat man keine x-oberfläche, die verhindert nämlich das du fehlermeldungen siehst. Was sagen den die Logs, vor allem dmesg zu dem Zeitpunkt? Und ne genauere Bezeichnung der NIC plus benutzter Kernel und Treiber würden helfen. Einfach mal mehr infos geben.,
-
Du könntest ein altes Terminal bei eBay ersteigern und eine serielle Leitung nach oben ziehen - ich wäre für die Lauferei durchs Haus zu faul :-)
Im Ernst: Siehe oben - ohne Logs wirst Du nicht wirklich rausfinden, woran es hakt, selbst wenn die Karte einen Disconnect haben sollte, das Interface sollte doch dann automatisch wieder hochfahren.
flo.
Im Ernst: Siehe oben - ohne Logs wirst Du nicht wirklich rausfinden, woran es hakt, selbst wenn die Karte einen Disconnect haben sollte, das Interface sollte doch dann automatisch wieder hochfahren.
flo.
-
Oder als Workaround einfach eine zweite NIC in den Server einbauen. Die übernimmt dann wenn die erste "ausfällt".
Netzwerkkarte
Ich hab das Problem gelöst. Es lag am Network Manager wie es aussieht. Habe jetzt zur traditionellen Konfiguration der Netzwerkkarte gewechselt und bis jetzt geht alles einwandfrei. Hoffe es bleibt auch so ^^