Hallo zusammen,
nach einem Update von Etch bekomme ich neuerdings immer ein Access Denied, wenn ich mich mit SSH auf den Debian Etch Server schalten will. Ich habe es von mehreren PC´s ausprobiert aber ohne Erfolg. Es gibt keine brauchbare Logdatei, die ich jedenfalls bisher gefunden habe.
Den User kann ich noch eingeben, aber bei der Eingabe des PW´s bekomme ich sofort die Meldung.
Ich habe seit geraumer Zeit mehrere Netzwerkkarten in Betrieb vielleicht hängt es damit zusammen ???
Ich weiß nicht was ich jetzt machen kann...
Access Denied bei Loginversuch mit SSH [GELÖST]
-
Access Denied bei Loginversuch mit SSH [GELÖST]
Last edited by alternativende on 2007-03-05 13:10, edited 1 time in total.
-
Re: Access Denied bei Loginversuch mit SSH [GELÖST]
Ich habe zwei Zeilen in der Auth.log gefunden.
error could not bind to address 0.0.0.0 Address allready in use
fatal could not bind to any address
Die Zeilen sind in der sshd Config auskommentiert. Wenn ich dort die IP von einer der beiden Interfaces rein schreibe und einen Neustart mache bekomme ich aber dieselbe Fehlermeldung mit der eingesetzten Adresse.
Sehr seltsam....
error could not bind to address 0.0.0.0 Address allready in use
fatal could not bind to any address
Die Zeilen sind in der sshd Config auskommentiert. Wenn ich dort die IP von einer der beiden Interfaces rein schreibe und einen Neustart mache bekomme ich aber dieselbe Fehlermeldung mit der eingesetzten Adresse.
Sehr seltsam....
-
dann scheint dort schon was zu laufen. netstat -netlup findest du heraus, welcher Dienst das ist. Hast du versehentlich zwei SSH installiert?
-
Ich habe das Problem lösen können. Zufällig habe ich in htop gesehen, dass dort lshd den Port 22 verwendet hat. Nachdem ich es abgeschaltet habe war alles kein Problem mehr :-D
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe