[Multimedia Server | Streamen]

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Anonymous

[Multimedia Server | Streamen]

Post by Anonymous »

Hallo zusammen,

also folgende sache ich moechte ein paar infos sammeln um evtl selber einen Multimedia Server aufzusetzen.

Es ist so das ich bzw mein vater ein groesseres Turnier veranstaltet (fuer die die es interesiert http://www.swissopen.com).
an dieser veranstaltung gibt es 4 Kameras mit je einer internetleitung. das ganze sieht jetzt so aus:
Die camera produziert ein bild dieses wird an einen Computer weitergeleitet der das ganze in einen datenstrom umwandelt und an einen Multimedia server sendet, dieser wiederum verteilt das ganze bzw stream das.

Meine Frage gibt es software oder gar ein ganzes system fuer solch einen multimedia server und wen ja wo oder bzw wo kan ich darueber was lesen. einzige voraussetzung der stream solte wen moeglich im Windows Media Player abspielbar sein, grund dafuer ist das eben leider sehr viele diesen Player nutzen vorallem die unerfahrenen User und RM nicht zur debate steht weill das muss man sich zuerst runterladen und naja bin eh nicht so fan davon.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen ^^

-----------------------------------

mfg dot
dotme

Re: [Multimedia Server | Streamen]

Post by dotme »

Roger Wilco

Re: [Multimedia Server | Streamen]

Post by Roger Wilco »

Im Linux-Magazin Ausgabe 2007/02 war eine Gegenüberstellung verschiedener Streamingserver für Linux. Windows Media Dateien wirst du mit Linux allerdings nicht streamen können.