php.ini für VHOSTs

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
wiseguy
Posts: 3
Joined: 2007-02-25 17:52

php.ini für VHOSTs

Post by wiseguy » 2007-02-25 22:21

Hallo

Mein Apache is na diesem HowTo erstellt.
Ich hab standardmäßig keine php.ini finden können.
Wie ich hier gelesen hab, kann man die sich hier runterladen.

Meine Frage dazu: Kann ich die gefahrlos SO verwenden? Weil ich hier gelesen hab, dass die php.ini für die cgi-Variante noch besonders angepasst werden muss (bezog sich natürlich auf eine andere php.ini, aber ich kenn ja die Unterschiede nicht wirklich).

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: php.ini für VHOSTs

Post by Roger Wilco » 2007-02-25 23:27

wiseguy wrote:Meine Frage dazu: Kann ich die gefahrlos SO verwenden?
Die Default php.ini von den Entwicklern ist sicherheitstechnisch relativ unbedenklich. Tu dir selbst aber trotzdem den Gefallen und gehe die Einstellungen einzeln durch, welche du benötigst und welche nicht.
wiseguy wrote:Weil ich hier gelesen hab, dass die php.ini für die cgi-Variante noch besonders angepasst werden muss (bezog sich natürlich auf eine andere php.ini, aber ich kenn ja die Unterschiede nicht wirklich).
Dann mach dir die Unterschiede klar. http://de.php.net/manual/en/install.uni ... ndline.php und http://de.php.net/manual/en/security.cgi-bin.php sind gute Einstiegspunkte.