Register_Globals bei vhosts ausschalten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
muenchi
Posts: 62
Joined: 2006-08-11 03:15

Register_Globals bei vhosts ausschalten

Post by muenchi » 2007-02-23 20:37

Vorgestern hatte ich über Confixx httpd spezial für eine Domain die Register Globals ausgeschaltet mit folgendem HTTP Befehl:
hp_flag register_globals Off
php_admin_flag safe_mode Off
Dann noch den Apache neugestartet und es lief..

Nun habe ich eine neue Domain angelegt und der Apache lässt sich nicht mehr neustarten..

Es hieß dann nur..
xxx:~# /etc/init.d/apache2 start
Starting web server: Apache2
Syntax error on line 39 of /etc/apache2/confixx_vhosts/web13.conf:
Invalid command 'hp_flag', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Also den Befehl wieder gelöscht und der Apache ging wieder zum neustarten.

Frage:
Wie krieg ich das mit register_globals ausgeschaltet, so dass es auch geht wenn ich wieder eine neue Domain anlege?? Register_Globals soll nur bei Web13 nicht mehr gehen.. bei allen anderen webX soll es so bleiben wie bisher

baui1984
Posts: 31
Joined: 2005-11-24 09:31

Re: Register_Globals bei vhosts ausschalten

Post by baui1984 » 2007-02-23 20:51

php_admin_flag register_globals Off
php_admin_flag safe_mode Off
Wenn das nur für web13 gültig sein soll machst du den Eintrag im Confixx eben nur bei web13.

muenchi
Posts: 62
Joined: 2006-08-11 03:15

Re: Register_Globals bei vhosts ausschalten

Post by muenchi » 2007-02-23 21:09

geil geht..

jetzt macht der Befehl auch etwas sinn.. wundert mich dass es überhaupt funktioniert hat ^^