php update Denkfehler

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
condor
Posts: 16
Joined: 2007-02-16 20:56

php update Denkfehler

Post by condor » 2007-02-23 14:15

Hallo,

habe eben mal ein update von php 4.3.10 auf 4.4.5 gemacht, alles ohne Fehler jedoch läuft immer noch php version 4.3.10

Habe auch den apache mal restartet aber ohne Erfolg.

Meine Config habe ich dem alten php übernommen, bis auf den datadir=/usr/src/php-4.4.5 Pfad der steht im Original auf
datadir=/usr/share/php

Code: Select all

./configure --prefix=/usr --datadir=/usr/src/php-4.4.5 --mandir=/usr/share/man --bindir=/usr/bin --libdir=/usr/share --includedir=/usr/include --sysconfdir=/etc --with-_lib=lib --with-config-file-path=/etc --with-exec-dir=/usr/lib/php/bin --disable-debug --enable-inline-optimization --enable-memory-limit --enable-magic-quotes --enable-safe-mode --enable-sigchild --disable-ctype --disable-session --without-mysql --disable-cli --without-pear --with-openssl --enable-force-cgi-redirect --enable-fastcgi --bindir=/srv/www/cgi-bin i586-suse-linux
System ist Suse 9.3

kann es sein das ch nur die Pfade falsch angelegt habe?

condor

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: php update Denkfehler

Post by oxygen » 2007-02-23 15:59

Da du offensichtlich von der Materie nichts verstehst, würde ich dir raten fertige Pakete für deine Distribution zu installieren.

condor
Posts: 16
Joined: 2007-02-16 20:56

Re: php update Denkfehler

Post by condor » 2007-02-23 16:30

oxygen wrote:Da du offensichtlich von der Materie nichts verstehst, würde ich dir raten fertige Pakete für deine Distribution zu installieren.
Ja da haste schonmal Recht, aber ich intressiere mich halt dafür und nun kucken wie ich mich da durch Kämpfe.

Und in meinem Fall habe ich das make und make install wieder einmal vergessen.

Trozdem Danke für deine Hilfe

laut phpinfo läuft jetzt 4.4.5

condor