Traffic genauer untersuchen?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
screamfine
Posts: 9
Joined: 2004-07-20 13:27

Traffic genauer untersuchen?

Post by screamfine » 2007-02-14 17:55

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Debian Server, 4 GHz RAM, 2.1er Dual Core Prozi mit relativ wenig Webseiten. In letzter Zeit hat er öfters so Phasen wo er phasenweise sehr sehr langsam ist und der Seitenaufbau dann recht lange braucht (auch mal 10 sekunden) ...

Gibt es eine Möglichkeit für einen immer noch Linux-Neuling wie mich zu sehen, welche Seiten (user-accounts) diesen Traffic verursachen bzw. welche Dienste viel CPU & RAM Power benötigen? Ich kannte mal den richtigen Befehl (auch um z.Bsp. die Auslastung bzw. Anfragen von mysql zu beobachten) ... ich weiss ihn aber leider nicht mehr!

Danke vorab für eure Hilfe :-D

dnspyder
Posts: 111
Joined: 2006-03-10 07:13
Location: Dortmund

Re: Traffic genauer untersuchen?

Post by dnspyder » 2007-02-14 20:24

top? apachetop? logfiles?