Domains auf unserem Server über einige Provider nicht erreichbar.

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
perlitz
Posts: 202
Joined: 2003-11-01 12:25

Domains auf unserem Server über einige Provider nicht erreichbar.

Post by perlitz » 2007-02-14 13:50

Hallo,

wir haben zur Zeit das Problem, das einige Domains auf unserem Server (IP 85.214.34.219) z.B. http://www.jmshome.net über bestimmte Provider (meist kleinere Provider) scheinbar nicht erreichbar sind :roll:

Nun kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen, denn über alle Provider dich uns zur Verfügung stehen, klappt es Problemlos.

Kann es sein, das unsere Server IP ggfs. auf irgendwelche Blacklisten steht, und diese von bestimmten Providern daher geblockt wird? Wir kann man sowas am besten herausfinden?

Gruß
Andreas

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: Domains auf unserem Server über einige Provider nicht erreichbar.

Post by timeless2 » 2007-02-14 15:46

laesst sich der Hostname nicht aufloesen oder geht der ping nicht? Wenn du Zugang zu einem Zugang hast, ueber den es nicht klappt, kannst du auch mit Traceroute schauen, bis wohin die Pakete kommen.
Du kannst auch versuchen von deinem Server eine IP dort anzupingen.

Sonst hilft dir vielleicht eine Nachfrage bei dem Anbieter. Kann vielleicht sein, dass der wegen Angriffen eines anderen Servers einfach das Subnet gesperrt hat.