PHP5 installieren

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

PHP5 installieren

Post by Anonymous » 2007-02-12 16:21

Hallo,
habe einen Suse_9.3 Linux Webserver.
Ich benötige für die neue SugarCRm Software die PHP5 Version.
Nun habe ich versucht über Yast, das Paket zu installieren.
Da habe ich über --"Software"--"change source of installation" den FTP ServerName:"software.opensuse.org" und als Location:/download/server:/php/SUSE_Linux_9.3/

Daraufhin gibt er mir die fehlermeldung:
unable to create Installationsource ERROR: instsrc:E_no_instsrc_on_media


Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Philippsen

sledge0303
Posts: 695
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: PHP5 installieren

Post by sledge0303 » 2007-02-13 08:46

Du kannst folgendes machen: Du öffnest einen Webbrowser deiner Wahl. Bewegst deine Finger zur Tastatur und gibst dort, wo die URL eingegeben wird, google.de ein und google öffnet seine Page. Danach gehst zurück zu der Linux Console, dort wo die Fehlermeldung gelesen hast.
Jetzt fährst du mit der Maus über diese Fehlermeldung, markierst und kopierst diese.
Zurück zur google.de Seite, in der Mitte befindet sich sowas wie eine Eingabemaske für Suchbegriffe, dort kopierst die Fehlermeldung hinein und drückst enter.

Du wirst überrascht sein wie viel google über diese Fehlermeldung ausspuckt :roll:

Auch wenn das schon alleine selbsterklärend sein sollte

Code: Select all

unable to create Installationsource

Anonymous

Re: PHP5 installieren

Post by Anonymous » 2007-02-13 13:31

Super hilfe tollo!!!
Ne quatsch hat jetzt geklappt!!


Grüße
Philippsen