Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
schnurzel
Posts: 10
Joined: 2005-05-25 21:14

Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by schnurzel » 2007-02-07 00:08

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit über einer Woche an einem Problem mit meinem Login-Formular in TYPO3 und finde trotz aller googleei nirgends eine Lösung. :cry:

Habe zwei Server im Einsatz: Einen mit Suse und einen mit Debian Sarge. Auf den Debian habe ich zwei Typo3-Systeme installiert. Das folgende trifft für beide Systeme zu. Gebe ich einen Usernamen und Kennwort in ein Anmeldeformluar ein leert sich das Formular nach dem Klick auf Login und nichts geschieht. Die geschützten Seiten werden also nicht angezeigt. Eine Login-Bestätigung oder Fehlermeldung gibt´s auch nicht. Es scheint als hätte niemand irgendwas eingegeben.

Einen Fehler in Typo3 schließe ich mittlerweile aus:
Die Formulareingabe funktioniert auch in Kontaktformulare auf dem Debian nicht. Das gesamte Typo3-System habe ich heute incl. Datenbank 1:1 auf den Suse-Server kopiert und da läuft alles ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße!

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by timeless2 » 2007-02-07 00:23

php.ini -> register_globals -> einmal On (SuSE) einmal Off (Debian)?

schnurzel
Posts: 10
Joined: 2005-05-25 21:14

Re: Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by schnurzel » 2007-02-07 00:55

genau umgekehrt: suse=off und debian=on
auf dem debian verlangt ein osc-onlineshop register_globals=on.

schnurzel
Posts: 10
Joined: 2005-05-25 21:14

Re: Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by schnurzel » 2007-02-07 01:00

hab´s grad probiert: register_globals=off auf dem Debian und Apache reboot:
Keine Verbesserung.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by daemotron » 2007-02-07 09:18

Ich würde da auch eher auf register_long_arrays tippen...

bfrackie
Posts: 63
Joined: 2003-08-26 12:00

Re: Debian Sarge Typo3, Formulareingabe werden nicht übernommen

Post by bfrackie » 2007-02-07 16:34

Typo3 hat einen "Referer Check", mit dem ich mal Probleme hatte. Allerdings hatte $kunde auch einen Proxy und dort wurde eben der nicht mitgeliefert.

Also, wenn der eine Server im Internet steht und der andere lokal, check doch mal ob das nicht an so nem Proxy liegen kann. Du kannst den Check auch per Configuration ausschalten, der heisst da auch so ähnlich. Würde ich sowieso mal machen, bei solchen Fehlern hilft jeder Strohhalm, an dem man ziehen kann.

Grüße,

Bart