spamassassin + rules_du_jour + qmail

hwj
Posts: 12
Joined: 2007-01-23 12:47

spamassassin + rules_du_jour + qmail

Post by hwj »

Ich habe soeben qmail + qsheff + clamav + spamassassin auf einem Server eingerichtet.

Soweit läuft alles nur werden die Spam Mails zu niedrig geranked.

Als ruleset verwende ich dieses hier http://www.rulesemporium.com/rules.htm mit rules_du_jour als "wrapper".

Er läd auch brav runter und alles klappt.

Jedoch erhalten Spam Mails mit Drugs usw. im Text nach wie vor nur eine Wertung von 3,5.

Dazu hätte ich nun mal eine blöde Frage.

Wie man die Rules soweit zum downloaden bringt ist klar aber wie binde ich diese in spamassassin ein? Oder geschieht dies automatisch durch angabe des SA Pfades.

Bei manuellen Ausführen des Scripts erscheinen keine Fehler und die Files sind auch alle da, nur wohl wahrscheinlich nicht in SA eingebunden, anders kann ich mir den niedrigen Spam Rank nicht erklären.

Ich bin auf jedenfall ratlos und würde gern spam frei Leben :)

Vielen Dank für eure Hilfen.

Hier meine local.cf

Code: Select all

bayes_path /etc/spamassassin/bayes
bayes_file_mode 777
required_score           5.0
rewrite_header subject         *****SPAM*****
report_safe             1
use_bayes               1
bayes_auto_learn              1
skip_rbl_checks         0
use_razor2              1
use_dcc                 1
use_pyzor               1
ok_languages            all
ok_locales              all
Top

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: spamassassin + rules_du_jour + qmail

Post by timeless2 »

Eigentlich brauchst du nur die Rules in das /etc/spamassassin-Verzeichnis kopieren.
Du kannst für verschiedene Regeln die Punktezahlen individuell verändern und anpassen. Schau mal bei der offiziellen Spamassassin-Seite vorbei, da findest du einiges.
Top