WebServer mit unter ordnern

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

WebServer mit unter ordnern

Post by Anonymous » 2007-02-05 20:11

Hab hier mal ne Anfänger frage,
habe auf dem server unter :/srv/www/htdocs; die website liegen. Dieses funzt aber auch nur wenn sie in keinem ordner unter htdocs ist. Wenn ich nun aber nen ordner ersttele z.B Forum und nun die url: dem enstprechend änder habe ich keine berechtigung auf diesen ordner zuzugreifen. Was ich jetzt net raffe ist das der ordner nicht per .htaccess geschütz würd...also warum soll das dann net funzen? Hatte auch mal Plesk, da war es auch nen anderer ordner (httpdocs) dort ging es komischer weiße...
Bitte helft mir ;-)
THX

wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: WebServer mit unter ordnern

Post by wgot » 2007-02-05 20:40

Hallo,

möglicherweise liegt es daran, daß die Zugriffsrechte (Owner, Group, Chmod) des erstellten Ordners nicht passen.

Gruß, Wolfgang