1&1 Virtual-Server L, Plesk8, FTP Zugang?
1&1 Virtual-Server L, Plesk8, FTP Zugang?
Hallo,
habe bisher noch nie einen eigenen Server gehabt und daher auch nicht wirklich Ahnung, wie man sowas einrichtet.
Daher die Frage: Wie bekommt man es in Plesk 8.0.0 hin, einen FTP-Zugang auf den Server einzurichten?
Einfach so mit Kunde, dem ne Domain geben und dann FTP-Zugang klappts nicht. Man kann sich dann nicht mit dem FTP verbinden.
Mit den Login-Daten für Plesk oder Virtuozzo geht es auch nicht.
Und wozu braucht der Kunde ne Domain? Bisher gibt hab ich noch garkeine für den Server. Da soll später ne vorhandene hin umziehen.
habe bisher noch nie einen eigenen Server gehabt und daher auch nicht wirklich Ahnung, wie man sowas einrichtet.
Daher die Frage: Wie bekommt man es in Plesk 8.0.0 hin, einen FTP-Zugang auf den Server einzurichten?
Einfach so mit Kunde, dem ne Domain geben und dann FTP-Zugang klappts nicht. Man kann sich dann nicht mit dem FTP verbinden.
Mit den Login-Daten für Plesk oder Virtuozzo geht es auch nicht.
Und wozu braucht der Kunde ne Domain? Bisher gibt hab ich noch garkeine für den Server. Da soll später ne vorhandene hin umziehen.
Re: 1&1 Virtual-Server L, Plesk8, FTP Zugang?
Wie gibst Du dem Kunden denn ne Domain wenn Du keine hast?
Definiere "klappts nicht"! :roll:
Ein Kunde braucht nicht wirklich eine Domain, doch ohne Setup des Hosting (wozu eine Domain benötigt wird) kann auch kein FTP-Zugang eingerichtet werden.
Und vielleicht schaust Du mal ins Handbuch von Plesk - soll helfen. :lol:
Definiere "klappts nicht"! :roll:
Ein Kunde braucht nicht wirklich eine Domain, doch ohne Setup des Hosting (wozu eine Domain benötigt wird) kann auch kein FTP-Zugang eingerichtet werden.
Warum auch?Mit den Login-Daten für Plesk oder Virtuozzo geht es auch nicht.
Und vielleicht schaust Du mal ins Handbuch von Plesk - soll helfen. :lol:
Hab grade mit der Hotline telefoniert.
FTP-Server fehlt oder läuft nicht.
Der Server wird jetzt neu initialisiert.
Wie der FTP verloren gehen kann, ist aber trotzdem nicht klar.
FTP-Server fehlt oder läuft nicht.
Der Server wird jetzt neu initialisiert.
Wie der FTP verloren gehen kann, ist aber trotzdem nicht klar.
Hallo,
um zu Deiner Frage zu kommen ....
es ist bei mir auch so das ich mich nicht per FTP verbinden kann .... kann mal einer schreiben wie es geht ...
mfg Alex
um zu Deiner Frage zu kommen ....
es ist bei mir auch so das ich mich nicht per FTP verbinden kann .... kann mal einer schreiben wie es geht ...
mfg Alex
Wenn du nen Login-fehler hast, sind Benutzer oder Passwort falsch.
Wenn es nicht verbinden kann, läuft der FTP nicht, fehlt oder ist durch die Firewall gesperrt.
Wenn es nicht verbinden kann, läuft der FTP nicht, fehlt oder ist durch die Firewall gesperrt.
@mega
das mit dem login klappt alles nur kann ich keine datei hochladen bzw sehe kein verzeichniss
gruss-alex
das mit dem login klappt alles nur kann ich keine datei hochladen bzw sehe kein verzeichniss
gruss-alex
Zu meinem Problem:
die Firewall ist Standardmäßig falsch eingestellt (und abgeschaltet).
Wenn die an ist muss man ne neue Regel hinzufügen.
Man kann da nur aus vorgefertigten Regeln wählen und da ist eine für FTP bei.
Dann klappt das.
@Alex
Hast du vielleicht ne anonyme Verbindung versucht? Wenn man das macht, geht nix wenn man es nicht vorher extra erlaubt.
die Firewall ist Standardmäßig falsch eingestellt (und abgeschaltet).
Wenn die an ist muss man ne neue Regel hinzufügen.
Man kann da nur aus vorgefertigten Regeln wählen und da ist eine für FTP bei.
Dann klappt das.
@Alex
Hast du vielleicht ne anonyme Verbindung versucht? Wenn man das macht, geht nix wenn man es nicht vorher extra erlaubt.
Hallo,
habe heute mal ein wenig Tel. und was ist rausgekommen ... Plesk war bei mir nicht ganz in Ordnung ... neuinstallation und siehe da es geht alles !!!
gruss-alex
habe heute mal ein wenig Tel. und was ist rausgekommen ... Plesk war bei mir nicht ganz in Ordnung ... neuinstallation und siehe da es geht alles !!!
gruss-alex
Hab mir mal das Kundenmenü von einem Unternehmen, dass ich Namentlich nicht nennen möchte, aus Düsseldorf angeschaut.
vServer, Plesk, Domains und Mail einstellbar.
Aber kein zusätzlicher Ftp Nutzer einstellbar.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, dass man soetwas den Kunden verkäuft.
vServer, Plesk, Domains und Mail einstellbar.
Aber kein zusätzlicher Ftp Nutzer einstellbar.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, dass man soetwas den Kunden verkäuft.
Ähm über Plesk kannst du doch soviele FTP Nutzer erstellen wie du lustig bist. :roll: Und wenn es ein V-Server ist kann dich da auch keiner einschränken, alternativ halt manuel erstellen.