Hallo Leute,
habe schon gegoogelt etc. aber leider konnten meine Fragen bisher nicht beantwortet werden.
Von daher versuche ich es mal hier.
Habe einen lokalen Server aufgesetzt, welcher bei mir im Büro steht.
Läuft mit Debian und VHCS.
Da aber das bekannte Problem mit der Zwangstrennung des Providers besteht,
habe ich mir eine feste IP Adresse bei einem Drittanbieter bestellt. (http://www.accesspeople.de)
Von denen habe ich jetzt Zugangsdaten für eine VPN Verbindung, womit ich mich bei denen einloggen kann. Unter Windows konnte ich die Verbindung problemlos aufbauen. Die Verbindung ist NICHT verschlüsselt.
Ich habe Benutzername, Passwort, und Serveradresse von denen zur Einwahl erhalten.
Wie würde da die Config von OpenVPN aussehen? Ich tue mich mit der Thematik leider ein wenig schwer.
Eine andere interessante Frage ist auch noch: Vor dem Server sitzt ein Router, und wird momentan mit einer Dyndns Adresse problemlos betrieben.
Wenn ich jetzt aber meine .de Domains auf die feste IP des Anbieters einstelle, und die dann per VPN weitergeleitet werden, erkennt dann mein VHCS über welche Domain der request kam?
Ich weiss, viele Fragen.
Wäre für Antworten dankbar!
OpenVPN Feste IP Adresse von Fremdanbieter
-
Re: OpenVPN Feste IP Adresse von Fremdanbieter
Da wäre es nützlich zu wissen welches Protokoll verwendet wird. Unverschlüsselt klingt nach PPTP. Da ist die OpenVPN überflüssig.
-
Meine Informationen reichen soweit, dass ich sagen kann das es eine unverschlüsselte Tunnelverbindung ist...
Man hat leider nicht sehr viele Informationen vom Anbieter bekommen, was mich reichlich nervt.
Man hat leider nicht sehr viele Informationen vom Anbieter bekommen, was mich reichlich nervt.
-
dann sag uns doch einfach womit Du unter Windows die Verbindung aufbauen konntest ... ;-)
-
Ok, bin soweit gekommen das ich mit pptp eine Tunnel Verbindung herstellen konnte.
Nur hab ich jetzt noch das Problem das über den Tunnel weder Daten empfangen noch versendet werden können. Stichwort Routingtabelle.
Da steck ich gerade! ;)
Nur hab ich jetzt noch das Problem das über den Tunnel weder Daten empfangen noch versendet werden können. Stichwort Routingtabelle.
Da steck ich gerade! ;)