Komische Einträge im Error Log

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
foobar
Posts: 44
Joined: 2007-01-24 18:52

Komische Einträge im Error Log

Post by foobar »

Hallo,

habe tausende von diesen Einträge im Error Log:

Code: Select all

[Sun Jan 28 06:59:22 2007] [error] [client IP] File does not exist: /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/favicon.ico
Habe auf domain.de aber nirgends favicon.ico gelinkt (habe meinen ganzen HTML Quellcode durchsucht ...).

Woher kommt das denn? Das ist auch nicht nur punktual, das ist durchgehend zu allen Uhrzeiten im Log ...

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11150
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Komische Einträge im Error Log

Post by Joe User »

Einige Browser allen voran der MSIE fordern /favicon.ico (sofern nicht explizit im Dokument anders vorgegeben) bei (fast) jedem Request an. Dagegen lässt sich nichts machen, ausser ein favicon.ico bereitzustellen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

foobar
Posts: 44
Joined: 2007-01-24 18:52

Re: Komische Einträge im Error Log

Post by foobar »

Ah ok, danke für den Tipp, nun bin ich ja aufgeklärt :) (wobei ich dazu sagen muss, dass das mal wieder typischer Windows Scheiß ist :()

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2636
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Komische Einträge im Error Log

Post by daemotron »

foobar wrote:(wobei ich dazu sagen muss, dass das mal wieder typischer Windows Scheiß ist :()
Firefox fordert es auch an... sogar, wenn er unter Linux oder MacOS-X läuft... :roll:

grandcat
Posts: 104
Joined: 2006-08-15 12:26
Location: Bayern

Re: Komische Einträge im Error Log

Post by grandcat »

Für die Lesezeichen halt, sollte man eins anlegen :wink: