System error 32: Broken pipe

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

System error 32: Broken pipe

Post by phoenix-style » 2007-01-27 20:24

Hi,

habe folgende Nachricht von meinem Cronjob heute per Mail bekommen:

db_connect: failed to connect to database: Error: Lost connection to MySQL server during query System error 32: Broken pipe
db_connect: failed to connect to database: Error: Lost connection to MySQL server during query System error 32: Broken pipe Database connection failed, keys will not be updated

Ich habe nun gegoogled, aber nichts brauchbares gefunden was das Problem beschreibt oder Abhilfe schaffen könnte.
Weiss jemand rat?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: System error 32: Broken pipe

Post by Joe User » 2007-01-27 20:49

Den vollständigen Cronjob (insbesondere das Script) bitte...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

Re: System error 32: Broken pipe

Post by phoenix-style » 2007-01-28 14:26

Ich weiss zwar nicht was das bringen sollte den Script hier zu posten, denn der Script funktioniert einwandfrei. Und das ganze ist jetzt schon bei 2 Scripts aufgetreten, aber naja:

* * * * * /usr/local/psa/admin/bin/php /srv/www/vhosts/desert-planet.de/httpdocs/version1.3/crons/cron_angebot_delete.php
Last edited by phoenix-style on 2007-01-31 14:51, edited 1 time in total.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: System error 32: Broken pipe

Post by Roger Wilco » 2007-01-28 14:53

pHoEnIx-sTyLe wrote:Ich weiss zwar nicht was das bringen sollte den Script hier zu posten, denn der Script funktioniert einwandfrei.
Ganz offensichtlich funktioniert das Skript nicht einwandfrei. Außerdem hast du den relevanten Teil (mysql_connect/db_connect) weggelassen...

Und benutze die in deinem System installierte Version von PHP, nicht die von Plesk. Daran haben die SW-Soft-Leute ein paar Vergewaltigungen vorgenommen...

phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

Re: System error 32: Broken pipe

Post by phoenix-style » 2007-01-28 17:07

ähm nix hab ich vergessen:
include("/srv/www/vhosts/desert-planet.de/httpdocs/version1.3/config.inc.php"); // darin stehn die Daten zum Connecten

der script läuft durchgängig einwandfrei. nur ein paar mal kommt es zu aussetzern.

wenn du mir noch sagst in welchem verzeichnis php auf meinem server läuft könnte ich das mal testen. Wobei ich nicht glaube, dass das das Problem ist, da der Script wie gesagt dauernd einwandfrei läuft nur seit einigen tagen tritt das Problem auf.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: System error 32: Broken pipe

Post by Roger Wilco » 2007-01-28 17:14

pHoEnIx-sTyLe wrote:ähm nix hab ich vergessen:
include("/srv/www/vhosts/desert-planet.de/httpdocs/version1.3/config.inc.php"); // darin stehn die Daten zum Connecten
Oh, das ist natürlich was ganz anderes...
pHoEnIx-sTyLe wrote:wenn du mir noch sagst in welchem verzeichnis php auf meinem server läuft könnte ich das mal testen.

Code: Select all

rpm -ql php || rpm -ql php5

phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

Re: System error 32: Broken pipe

Post by phoenix-style » 2007-01-30 14:41

naja das ändert auch nix. Sagen wirs mal so: Die CPU ist fast durchgängig auf 100% ausgelastet. Ich schätze dass einfach der Server in die Knie geht.