Wo Mailadressen / Domains auf SPAM-/Black-Listen prüfen ??

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Wo Mailadressen / Domains auf SPAM-/Black-Listen prüfen ??

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

ich schreibs mal hier, weil es doch eher ein allgemeines Thema darstellt. Wenn nicht, bitte verschieben.

Wo kann man seine (Mail)Adressen prüfen, um zu sehen, ob sie auf irgend einer Blacklist stehen ??

Ich habe vor Kurzem von jemandem erfahren, eine meiner selten benutzten Mailadresse wäre in seinem SPAM Filter gelandet. Die letzten Tage habe ich auch das Gefühl, daß einige Angemailte nicht reagieren, was den Verdacht noch weiter verstärkt.

Gibts da ne Möglichkeit das zu prüfen ??

Gruß
Outi
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Wo Mailadressen / Domains auf SPAM-/Black-Listen prüfen ??

Post by Roger Wilco »

Outlaw wrote:Gibts da ne Möglichkeit das zu prüfen ??
Entweder direkt bei den verschiedenen RBLs oder über einen kombinierten Dienst wie http://www.robtex.com/rbls.html
Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Wo Mailadressen / Domains auf SPAM-/Black-Listen prüfen ??

Post by Outlaw »

Hallo RW,

danke, das hat mir sehr weiter geholfen. Sieht alles gut aus.

Danke und Gruß

Outi
EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Wo Mailadressen / Domains auf SPAM-/Black-Listen prüfen ??

Post by EdRoxter »

http://www.dnsstuff.com (ca. eine Bildschirmseite runterscrollen), da gibt's auch nen Blacklist-Checker für IPs und Domains.

Edith meint, dass die Seite gerade irgendwie ein wenig kaputt aussieht. Hm...