Spam in Extra Datei schreiben?

Anonymous

Spam in Extra Datei schreiben?

Post by Anonymous »

Hallo,

ich wollte fragen wo und wie ich Amavis bzw spamassassin dazu bringe, mails die als spam erkannt wurden in eine datei zu schreiben?

ich hatte früher einen redhat server(sendmail) der mit SA und ner procmail regel benutzt, da lief alles problemlos und ich konnte die spamdatei nach belieben einstellen bzw mehrere nach spam wert anlegen!

nur jetzt mit suse und amavis+sa+postfix komm ich nirgends drauf wie das funzen soll? ein erstellen von ner procmail regel funzte hier auch nicht bzw die (spam)mailzustellung ging nicht mehr

ich muss dazu sagen ich google mich durch die gegend und finde kaum seiten die mir irgendwie helfen könnten deshalb probiers ich hier im forum und hoffe das mir jemand sagt wo und wie ich das ganze wie früher hinbekomme :)

lg

ps: für ne detail reiche antwort wäre ich dankbar^^ ich wurschtel mich nur irgendwie immer durch linux *g*
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Spam in Extra Datei schreiben?

Post by Roger Wilco »

Top

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Spam in Extra Datei schreiben?

Post by daemotron »

Als "Ablösung" für procmail bietet sich maildrop an...
Top

Anonymous

Re: Spam in Extra Datei schreiben?

Post by Anonymous »

hallo,

ich hab in meiner: amavisd.conf
diesen eintrag gefunden: $QUARANTINEDIR = '/var/spool/amavis/virusmails';

in diesem verzeichnis befanden sich etliche *.gz files die ich erstmal gelöscht habe... ich würde nun gern wissen ob es möglich ist die ganzen spams in eine einzige datei zu schreiben! wenn ja wie mach ich das genau? außerdem die frage wieso ich den spam dann trotzdem noch zugestellt bekomme?

wie gesagt früher hatte ich für sowas eine procmail regel die jede erkannte spammail in eine große datei weggeschrieben hat... das würde ich gerne wieder haben :)

und btw ich bin leider ein syntax dau also nützt es mir nix wenn ich nen link auf die doku bekomme wo ich eh nur bahnhof verstehe :(
Top