Confixx, SpamAssasin, Postfix und Procmail auf Suse

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
gkahr78
Posts: 3
Joined: 2007-01-22 14:49

Confixx, SpamAssasin, Postfix und Procmail auf Suse

Post by gkahr78 » 2007-01-22 14:58

Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich voll auf dem Schlauch stehe oder es wirklich nicht geht.

Ich habe hier auf einer Suse9 Kiste ein aktuelles Confixx 3.2 mit einem aktuellen Spam Assassin. Das läuft auch alles soweit. Alles Spams werden mit ****SPAM**** deklariert. Ich möchte jetzt aber alle Mails mit mehr als 8 Hitpoints löschen. Einverständnis aller Kunden habe ich auch.

Mein procmail läuft sauber und meine procmailrc sieht so aus:

Code: Select all

LOGFILE=/var/log/procmail.log
DROPPRIVS=yes

:0 h
* ^X-Spam-Level: ********
/dev/null

:0fw
* < 256000
| /usr/local/bin/spamc

:0e
{
EXITCODE=$?
}
Da das alles okay aussieht und die Mails vom SpamAssasin sauber erkannt werden, warum werden sie dann nicht gedroppt?

Gruß
Lars

gkahr78
Posts: 3
Joined: 2007-01-22 14:49

Re: Confixx, SpamAssasin, Postfix und Procmail auf Suse

Post by gkahr78 » 2007-01-23 10:51

Hat sich erledigt. War zu einfach. Natürlich muss erst per SA gecheckt werden und dann erst kann Procmail alles in die Tonne treten.

kdt
Posts: 20
Joined: 2007-08-15 19:00

Re: Confixx, SpamAssasin, Postfix und Procmail auf Suse

Post by kdt » 2007-08-24 14:04

Kannst Du das mal genauer beschreiben ?