Awstats - Passwortschutz ???web protected "realm"???

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
pelowi
Posts: 46
Joined: 2004-03-11 21:16

Awstats - Passwortschutz ???web protected "realm"???

Post by pelowi » 2007-01-19 18:16

Hallo zusammen,

habe mir Awstats installiert und funzt auch soweit klasse.

Nun möchte ich einen Passwortschutz einrichten. Dort gibt es den Eintrag "AllowAccessFromWebToAuthenticatedUsersOnly" in der .conf datei.

Habe hier eine 1 gesetzt. Anschliessend den User unter AllowAccessFromWebToFollowingAuthenticatedUsers eingetragen.

Nun steht aber in der Hilfe, dass ich per .htaccess die Datei awstats.pl schützen muss.

Wie mache ich das, den sogenannten web protected "realm"

Kann mir jmd kurzfristig helfen, habe schon alles durchsucht, finde aber keine antwort...

sledge0303
Posts: 695
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Awstats - Passwortschutz ???web protected "realm"???

Post by sledge0303 » 2007-01-19 18:25


pelowi
Posts: 46
Joined: 2004-03-11 21:16

Re: Awstats - Passwortschutz ???web protected "realm"???

Post by pelowi » 2007-01-19 19:19

danke, hat erstmal geklappt...

so, nun nächste Frage...

arbeite mit visas (serveradmin)... hier werden benutzerpasswörter unter /usr/local/visas/passwords/level3user gespeichert...

nun möchte ich gerne, dass diese passwörter genutzt werden, allerdings werden die wohl anders verschlüsselt. kann man das "syncronisieren" bzw. wie kann ich diese passwörter nutzen?