User Datenbank mit Plesk gelöscht!

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Anonymous

User Datenbank mit Plesk gelöscht!

Post by Anonymous » 2007-01-10 12:40

Hallo,

ich habe aus Versehen einen user mit Plesk 8.01 gelöscht. Dabei war auch eine MySQL Datenbank die ich noch brauche. Ist es möglich die gelöschte DB wiederherzustellen? Wenn ja wie?

Vielen Dank!

acepilot
Posts: 86
Joined: 2003-07-30 17:42

Re: User Datenbank mit Plesk gelöscht!

Post by acepilot » 2007-01-10 12:47

Man nehme das gemachte Backup, und spiele es zurück :). Falls du keines hast, sieht es sehr schlecht für dich aus. Ich kenne kein möglichkeit eine physikalisch gelöschte DB zu retten.

Gruß
Markus

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2635
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: User Datenbank mit Plesk gelöscht!

Post by daemotron » 2007-01-10 13:11

Acepilot wrote:Ich kenne kein möglichkeit eine physikalisch gelöschte DB zu retten.
Na ja, Binlog wäre da eine Möglichkeit. Dazu müssen aber einige Voraussetzungen gelten:
  • MySQL wurde so konfiguriert, dass es überhaupt ein Binlog schreibt
  • Das Binlog wurde nie gepurged und alle Binlog-Dateien samt Index-Datei sind noch vollständig vorhanden
Bei den meisten Default-Konfigurationen ist das Binlog deaktiviert; ohne Backup sieht's also wirklich schwarz aus... Zumal das Wiederherstellen aus dem Binlog auch kein Vergnügen ist - bei ner richtig großen DB dauert das ne ganze Weile 8)

Anonymous

Re: User Datenbank mit Plesk gelöscht!

Post by Anonymous » 2007-01-10 13:39

Dann muß ich wohl zu Fuß... Ich habe eigentlich ein altes, nicht ganz aktuelles Backup.

8) Danke für Hilfe!