ich habe einen Root-Server mit Debian Sarge und util-vserver. Möchte nun einen vServer mit SuSE 9.1 installieren. Ich versuche das mit dem hier aufgeführten Befehl, und erhalte diese Fehlermeldung:
debian:~# vserver vhost1 build -m rpm --hostname XXXXX --netdev eth0 --interface v01=XXXXX --context 51 -- -d suse91
No rpm-lists specified and no list found for distribution 'suse91'.
When this is really indented, please use the '--empty' option.
Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann, sodass ich einen SuSE 9.1 vServer installieren kann?
No rpm-lists specified and no list found for distribution 'suse91'.
Hast du die Paketliste am richtigen Ort gespeichert? Hast du überhaupt eine Paketliste für SuSE Linux 9.1 (das im Übrigen nicht genutzt werden sollte, da es keinen Support mehr dafür gibt)?
Das ist eine gute Frage... Wo bekomme ich eine Paketliste her und an welchem Ort muss die gespeichert sein? Gibt es irgendwo eine Komplett-Hilfe für util-vserver (zusätzliche IPs einrichten, andere Betriebssysteme,...)? Habe da nichts gefunden....
rpm http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/apt/SuSE 9.1-i386 base
Wie muss der vserver-build-Befehl lauten, damit der diese sources.list benutzt und mir den vServer installiert? Ich komme allein nicht weiter und krieg die Lösung nicht hin..