mySQL Fehler -> Confixx User können sich nicht mehr einloggen

net-spacy
Posts: 5
Joined: 2006-07-29 15:50

mySQL Fehler -> Confixx User können sich nicht mehr einloggen

Post by net-spacy »

Guten Abend,

ich habe vor 2 Tagen ein neuen Server aufgesetzt und bin gerade dabei alle User von einen SuSE Server nach Debain-Sarge 3.1 umzuziehen. Hat bisher auch gut geklappt.

MySQL-Server 4.1, MySQL-Client 4.1 sind installiert, trotzdem kommt folgende Fehlermeldung, wenn sich ein Confixx-user einloggen möchte:

Code: Select all

#1251 - Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client
Könnte mir jmd. vll helfen? Dieses Problem zu beheben ? root, selbst-angelegte MySQL User sowie web0 können sich via phpMyAdmin einloggen nur alle anderen user nicht!

Gegoogelt habe ich auch schon, leider bisher nichts passendes gefunden.

Schoenen Abend erstmal und vielen Dank im voraus

mit freundlichen Grüßen

Dennis

oh, sehe gerade, ein Post unter mir, besteht das selbe Problem, sry war nicht mit absicht,...
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: mySQL Fehler -> Confixx User können sich nicht mehr einloggen

Post by Joe User »

Verwendest Du mysqli oder mysql? Welche MySQL-Version wurde vorher eingesetzt?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

net-spacy
Posts: 5
Joined: 2006-07-29 15:50

Re: mySQL Fehler -> Confixx User können sich nicht mehr einloggen

Post by net-spacy »

Oh, danke für die schnelle antwort. Ich verwende "mysql" in phpMyAdmin wird mir die Version: MySQL 4.1.11-Debian_4sarge7-log angezeigt.

Hier die Ausgabe von mysql --version: mysql Ver 14.7 Distrib 4.1.11, for pc-linux-gnu (i386)

Vorher ( grundinstalaltion war 4.0.x )

Diesen Link habe ich bereits gesehen: http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/old-client.html

allerdings brachte mich das nicht wirklich weiter, weil sich alle User einloggen können bis auf die "webx"-Confixx User!
Top