Hallo Leute,
ich bin recht neu in der Servermaterie und hoffe erstens ich bin jetzt im richtigen Bereich und zweitens ihr könnt mir helfen.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich will von einem Server auf einen anderen per Script (mail()) eine Statusmeldung schicken wenn was ausfallen sollte.
Ich hab mir nun ein Script zusammengebastelt das erstmal standartmässig funzt um das zu testen.
Problem hierbei war, das ich keine Emails empfangen habe aber mein Script sagte mir das die Mail verschickt wurde.
Ok, dachte ich mir, probiers mal mit ner anderen Email aus.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das die Mail bei einem Server des gleichen Providers, bei den Server4You Servern und bei StratoServern ankommt.
Es funktionieren nicht: gmx, web.de, 1und1.
Jetzt ist meine Frage wie krieg ich das hin das ich die Email die an einen Server von 1und1 gehen muss auch kriege? Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich diesen beheben?
Der Witz der Geschichte ist, ein Bekannter von mir hat beim gleichen ProblemProvider keine Probleme mir auf dem 1und1 Server eine Email zu schicken. Die geht durch wie gewohnt.
Und ja es muss auf den 1und1 Server sein.
Hier mal ein paar Daten:
ProblemServer:
Debian
Postfix
1und1
Suse
Sendmail
Falls noch mehr benötigt wird einfach nach fragen, ich kram die Daten dann raus.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
MFG
Lord_Adley
Einstellung falsch? - mail() geht nur an bestimmte MailAdressen
-
-
Re: Einstellung falsch? - mail() geht nur an bestimmte MailAdressen
Ich tippe auf Nameserverproblem bzw. flasch gesetzte MX-Records.
-
Re: Einstellung falsch? - mail() geht nur an bestimmte MailAdressen
Leute ich habs rausgefunden.
Das glaubt mir keiner.
Es war das Problem mit dem Hostname.
in /etc/hostname stand der richtige drin und in der main.cf stand zwar der richtige drin nur war dem was angehängt.
Wenn ich den erwische der die Dinger konfiguriert hat erwürg ich ihn.
Trotzdem danke für die Antwort.
MFG
Lord_Adley
Das glaubt mir keiner.
Es war das Problem mit dem Hostname.
in /etc/hostname stand der richtige drin und in der main.cf stand zwar der richtige drin nur war dem was angehängt.
Wenn ich den erwische der die Dinger konfiguriert hat erwürg ich ihn.
Trotzdem danke für die Antwort.
MFG
Lord_Adley