MySQL Dump bzw. sicherung im laufenden Betrieb ?!

derdemo
Posts: 43
Joined: 2004-11-15 20:04

MySQL Dump bzw. sicherung im laufenden Betrieb ?!

Post by derdemo »

Hallo,

ich möchte im laufenden Betrieb mehrere Tabellen (oder auch ganze DB) sichern,

ohne das ich die DB deaktivieren muß...


Bisher wird nachts um 04:00 ein komplettes Backup gezogen (wo auch die DB deaktiviert wird...), da ich aber ein zeitnahes Backup der DB erstellen möchte (Forum), zb. jede Stunde, ist die Frage, ob ich dies mit einem SQL-Dump erledigen kann, oder ob ich das mittels export erschlagen muß ?!

bin wie immer über jeden Tip froh ;)


thx gruß Dennis
Top

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: MySQL Dump bzw. sicherung im laufenden Betrieb ?!

Post by flo »

Replizieren und den Replikationhost backuppen - bringt auf dem Hauptrechner überhaupt keine Downtime und Du hättest eine absolute 1:1-Kopie. - Das habe ich im Einsatz, sichere die Datenbanken einzeln im Backup-Zyklus auch noch einmal.

Des weiteren sind zu dem Thema super umfangreiche Stickies im Forum, geschrieben von super kompetenten Leuten ... :-)

flo.
Top

derdemo
Posts: 43
Joined: 2004-11-15 20:04

Replizieren

Post by derdemo »

hallo flo,


:P


erst mal danke für den tip...

werde mir das jetzt mal näher ansehen... :wink:


gruß dennis
Top