Postfix startet nicht nach Confixx 3.2 instalation

Anonymous

Postfix startet nicht nach Confixx 3.2 instalation

Post by Anonymous »

Hi Leute,

ich habe nach langen hin ung her und etlichen problemen mit vhcs2 mich wieder für Confixx entschieden.

nach der instalaltion der pakete und confixx selber, die ohne fehlermeldungen verlief habe ich beim starten von postfix folgende meldung erhalten und stehe jetzt vor einem rätsel (ich habe das how-to für confixx3.2 unter SuSe vorher gelesen).
bawue:# postfix
postfix: warning: valid_hostname: misplaced delimiter: .example.com
postfix: fatal: file /etc/postfix/main.cf: parameter myhostname: bad parameter value: .example.com

linux:/etc/init.d # ./postfix start
Starting mail service (Postfix) failed
kann mir vielleicht einer helfen das problem zu beheben?
Top

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Postfix startet nicht nach Confixx 3.2 instalation

Post by sledge0303 »

Steht da nicht was von

Code: Select all

postfix: warning: valid_hostname: misplaced delimiter: .example.com
postfix: fatal: file /etc/postfix/main.cf: parameter myhostname: bad parameter value: .example.com 
Was kann das deiner Meinung nach bedeuten...? :roll:
Top

Anonymous

Re: Postfix startet nicht nach Confixx 3.2 instalation

Post by Anonymous »

jetzt fällt mir es wie schuppen von den augen....

danke für den wink mit dem zaunpfahl :)

fehler behoben und läuft entlich
Top