Exim: Verarbeitung mehrerer Spalten einer MySQL Query

static
Posts: 437
Joined: 2002-10-27 19:56
Location: Schweiz

Exim: Verarbeitung mehrerer Spalten einer MySQL Query

Post by static »

Hi
Ich darf einen Exim Server planen, der auf Daten einer MySQL-DB zugreifen soll.

Da hier von einem Record mehrere Werte separat geprüft werden (bspw. User, Domain, Away Flag, SpamCheck Flag etc.), müssten pro eingehender Mail etwa 10 Querys abgesetzt werden.
Da diese Werte ja eigentlich mit einer einzigen Query bereits abgefragt werden könnten, frage ich mich ob es keine sinnvolle Lösung gibt die einzelnen Spalten in Variablen abzulegen und nur noch auf diese zuzugreifen?

Hat dazu jemand eine Idee?

.static
Top

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Exim: Verarbeitung mehrerer Spalten einer MySQL Query

Post by dodolin »

http://www.exim.org/exim-html-4.63/doc/ ... #id2550030

-> Also einfach eine Query machen, die alles benötigte selektiert und diese in identischer Form jedesmal nutzen. Exim cached dann automatisch die Ergebnisse und macht nicht jedesmal eine neue Anfrage. Kannst du ja mal nachprüfen, indem du die DB loggen lässt, wann welche Verbindungen/Queries gemacht werden.
Top