Werde ständig angeSPAMT - leider kein Spamassasin vorhanden!

inspiron
Posts: 14
Joined: 2003-07-29 08:10
Location: NRW

Werde ständig angeSPAMT - leider kein Spamassasin vorhanden!

Post by inspiron »

Hallo,

leider habe ich per SuFu nichts gefunden. Zum Problem:

Dies betrifft nicht meinen Server, sondern eine eMailadresse, die wahrscheinlich mittels Spambot ausgelesen und nun in einer massiven Spamattacke von einem anderen Server benutzt wird.

Zur Zeit laufen teilweise bis zu 5 Mails pro Minute ins Postfach. Serverseitig setze ich Plesk Reloaded mit Suse Linux und qMail ein. Leider ist bei Plesk kein Spamassassin instaliert. Ich habe den Absender bereits auslesen können, jedoch hat dieser mit einer Telefonbandansage reagiert, dass er ein Mailserverproblem hat und die Lösung gerade erarbeitet wird. Dies geht nun schon seit Freitag so!

Meine Frage(n):

Kann ich den Absender auch ohne Plesk Spamassassin blocken?
Welche Schritte (auch rechtlich) kann ich angehen, bzw. an wen kann ich mich wenden, damit der Unfug endlich aufhört. Neben meiner Adresse stehen ca. 200 weitere im Empfänger....

Hoffe ich habe im richtigen Bereich gepostet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

inspiron
Top


inspiron
Posts: 14
Joined: 2003-07-29 08:10
Location: NRW

Re: Werde ständig angeSPAMT - leider kein Spamassasin vorhanden!

Post by inspiron »

Hallo Roger,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, sorry hätte ich auch selber drauf kommen können.

Wie sieht es denn mit rechtlichen Mitteln aus, gibt es eine Möglichkeit dies geltend zu machen?

Gruß

inspiron
Top