SPAM nimmt plötzlich ab??

nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

SPAM nimmt plötzlich ab??

Post by nn4l »

Ich beobachte seit einigen Tagen, dass mein Spam-Mail-Traffic erheblich abnimmt (schon bevor die diversen Anti-Spam-Maßnahmen zuschlagen). Mein rejectlog hat seit Wochen so ca. 2500 Einträge pro Tag, in den letzten Tagen ging es rapide runter bis auf 640 Einträge gestern.

Woran kann das liegen? Ist Korea vom Internet abgeschnitten?

(Ich würde mich ja normalerweise freuen, ich habe nur das ungute Gefühl, dass es irgendwie an meiner Mailserverkonfiguration liegen könnte. Obwohl diese in den letzten Tagen nicht verändert wurde)
Top

vevelt
Posts: 122
Joined: 2003-08-01 12:18
Location: Itzehoe

Re: SPAM nimmt plötzlich ab??

Post by vevelt »

Nö, kann ich ebenfalls beobachten:
http://alster080.server4you.de/cgi-bin/mailgraph.cgi

Gruß, Vevelt.
Top

rot
Posts: 45
Joined: 2004-03-20 12:44

Re: SPAM nimmt plötzlich ab??

Post by rot »

Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Allein: Meine Paranoia greift hier zu und ich habe Angst, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm in Form einer neuen Generation Spamsoftware ist :?
Top

franki
Posts: 60
Joined: 2005-05-31 16:23
Location: Dresden

Re: SPAM nimmt plötzlich ab??

Post by franki »

Ich habe mal geschaut, kann ich aber leider nicht bestätigen.

Momentan im Quarantäne-Ordner (15 Tage): 127164
davon vom 14.11.: 8632
davon vom 28.11.: 7106

Höchstens ein kleiner Rückgang.

Gruß von Franki.
Top