Datenbank zu klein?

atrix
Posts: 25
Joined: 2006-11-21 21:23
Location: Bad Ems

Datenbank zu klein?

Post by atrix »

Hi,

also ich hab ein Problem... Ich habe einen Rootserver und wollte IPB installieren... Soweit so gut, alles gemacht kam aber fehlermeldung... Nun ich dann nachgegoogelt nach dem Fehler... Dann kam raus das ich die MySQL Datenbank oder die Tabellen vergrößern muss...
Wie kann man dies machen? Ich hab leider keine Ahnung von so etwas... mit befehlen wärs am besten...

Danke im vorraus~
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Datenbank zu klein?

Post by Joe User »

Exakte Fehlermeldung, Deine kommentarfreie my.cnf und die Ausgabe folgender Befehle bitte:

Code: Select all

mount;echo;df -hT;echo;free -m
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

atrix
Posts: 25
Joined: 2006-11-21 21:23
Location: Bad Ems

Re: Datenbank zu klein?

Post by atrix »

Was meinst du damit?


Bei deinem Befehl kommt:
# mount;echo;df -hT;echo;free -m
/dev/vzfs on / type reiserfs (rw,usrquota,grpquota)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)

Dateisystem Typ Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/vzfs reiserfs 18G 1,7G 17G 10% /
tmpfs tmpfs 7,9G 0 7,9G 0% /dev/shm

total used free shared buffers cached
Mem: 15976 15958 17 0 270 2215
-/+ buffers/cache: 13472 2503
Swap: 32765 3120 29645
Top

atrix
Posts: 25
Joined: 2006-11-21 21:23
Location: Bad Ems

Re: Datenbank zu klein?

Post by atrix »

Okay hat sich erledigt... Lag wohl am SafeMode von Php...
danke trotzdem vielmals für deine Hilfe =)
Wobei ich trotzdem gerne wissen würde wie man ne MySQL Database vergrößert ^^
Top

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Datenbank zu klein?

Post by daemotron »

Atrix wrote:Wobei ich trotzdem gerne wissen würde wie man ne MySQL Database vergrößert ^^
Gar nicht?! MySQL macht die Datenbank notfalls so groß, wie Du Platz auf der Partition hast :wink: Die Restriktionen, die dabei für die einzelnen Engines bestehen, kannst Du in der Doku mal nachlesen - IMHO dürfte aber eher die Platte in Deinem Server das begrenzende Element sein...
Top

User avatar
isotopp
RSAC
Posts: 482
Joined: 2003-08-21 10:21
Location: Berlin

Re: Datenbank zu klein?

Post by isotopp »

Atrix wrote:also ich hab ein Problem... Ich habe einen Rootserver
Nein, Du hast einen vserver. Ein vserver ist für den Betrieb einer Datenbank nicht geeignet.
Top