Debian + Windows

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
x3ro
Posts: 26
Joined: 2006-11-21 00:48

Debian + Windows

Post by x3ro » 2006-11-21 18:52

Also ich habe mir gestern mal Debian auf einen kleinen PC gehauen der mein Homeserver werden soll. Habe auch (nach einigem probieren) alles einigermassen zum laufen bekommen, auch so dass ich über samba auf den linux pc zugreifen kann und so... Allerdings würde ich es gerne so haben, dass ich, wenn ich windows starte (egal wo im netzwerk) mich mit einem usernamen anmelde und dann meine persönlichen daten und einen persönlichen dateiordner (auf dem server) sowie einige globale ordner als netzlaufwerk eingebunden sind. Ich weiß dass es geht weil es bei der Agentur in der ich Arbeite so ist, allerdings weiß ich nicht wie es geht und über google habe ich auch nichts gefunden... wahrscheinlich weil ich nicht weiß wonach ich suchen soll.

thx im vorraus,
mfg x3ro

codc
Posts: 97
Joined: 2004-01-08 02:55
Location: Tübingen

Re: Debian + Windows

Post by codc » 2006-11-21 19:22

http://www.werthmoeller.de/doc/ausarbei ... ontroller/

Das ist sowas was du suchst denke ich .....

x3ro
Posts: 26
Joined: 2006-11-21 00:48

Re: Debian + Windows

Post by x3ro » 2006-11-21 19:42

Ja ... ist es was ich suche... aber leider krieg ich folgenden Fehler wenn ich "net join" versuche...:

utils/net_ads.c:ads_startup(191)
ads_connect: Transport endpoint is not connected
Creation of workstation account failed
Unable to join domain #####.