beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
romson
Posts: 4
Joined: 2006-11-20 20:34

beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by romson » 2006-11-20 20:36

Hallo,

ich bin auf einen neuen Server (Apache2 / Plesk 8) mit meinen PHP Scripten umgezogen.

Wenn ich nun über ein PHP Script eine Datei vom Server herunterladen will (z.B. ein 4 MB grosses Video) dann werden von der Datei nur 1,9 MB heruntergeladen.

Über den Browser kann ich mir das Video aber in voller Größe anschauen. Die Datei ist auf dem Server also in voller Größe.

Es kommt keine Fehlermeldung. In meinen Apache logs konnte ich auch nix finden.


hab so das Gefühl dass es an Server/php Einstellungen liegen könnte aber keine ahnung wo ich was einstellen muss (php.ini ? )

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by timeless2 » 2006-11-20 21:02

schau mal in der php.ini und vergleich sie mit der alten. Also standardmäßig ist die upload_file_size auf 2MB

romson
Posts: 4
Joined: 2006-11-20 20:34

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by romson » 2006-11-20 21:27

hi ,upload_file_size hab ich nicht sondern upload_max_filesize und der ist auf 4 MB gestellt.

es ist aber kein upload problem da die files in voller größe auf dem server liegen.

hab gelesen dass es ein bug in meiner php version gibt (PHP Version 5.0.4) , vielleicht liegt es daran ?

lucki2
Posts: 427
Joined: 2006-10-03 01:31

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by lucki2 » 2006-11-20 22:24

Ich bin mal wieder schwer von Begriff. Betrifft deinen Download oder Upload.
Verstanden habe ich:
1. wenn Du einen normalen Link angibst kannst Du voll herunterladen(rein Apache).
2. wenn Du über php das File auf den Server uploadest ist das voll auf dem Server.
3. Mit beiden vorgenannten bestehen keine Probleme.

Was ich nun nicht verstehe: wie kommt das PHP ins Spiel?
Läuft das bei dir auf dem Desktop und lädt das Video herunter?
Oder piped das PHP über Mime setzen das Video?
Oder ... was macht das?

djcrackman
Posts: 207
Joined: 2005-06-02 11:58

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by djcrackman » 2006-11-20 23:15

Board-Suche verwenden! Ist definitiv ein Bug in 5.0.4.

romson
Posts: 4
Joined: 2006-11-20 20:34

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by romson » 2006-11-21 00:45

djcrackman wrote:Board-Suche verwenden! Ist definitiv ein Bug in 5.0.4.
hab grad die Boardsuche benutzt aber leider nix gefunden ... benutze wohl die flaschen Suchwörter ... hat vielleicht jemand ein Link zum entsprechenden Thread ?

djcrackman
Posts: 207
Joined: 2005-06-02 11:58

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by djcrackman » 2006-11-21 07:14

Um einen zu nennen:

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=36061

Suchwörter: php file download

romson
Posts: 4
Joined: 2006-11-20 20:34

Re: beim Download über php script werden nur 1,9 MB heruntergeladen.

Post by romson » 2006-11-21 13:00

danke für den Tipp,
hab den Fehler behoben