Postfix - eigenes Spamscript

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dumbo
Posts: 11
Joined: 2004-10-08 11:03
Location: Nürtingen->nähe Stuttgart

Postfix - eigenes Spamscript

Post by dumbo » 2006-11-15 16:42

hallo zusammen,

für mein Projekt habe ich folgendes vor.
Und zwar möchte ich mein eigenes Spamscript schreiben (in perl oder so).
Meine Frage jetzt ist folgendes. Ich speichere die gesamten Mailusers in einer MySQL Datenbank, die Mails selbst liegen in nem lokalen Postfach.
Wo bau ich nun mein Script ein, so das dieser vor der Auslieferung hat und dementsprechend bearbeiten kann.

Weil wenn ich mein Postfix nicht über ne DB laufen lasse, könnte ich dies ja in der virtual File speichern mit:

"Mailaddy User | spam.pl" oder so.

Aber wie mach ich das jetzt?

Danke schonmal



gruß

dumbo
Posts: 11
Joined: 2004-10-08 11:03
Location: Nürtingen->nähe Stuttgart

Re: Postfix - eigenes Spamscript

Post by dumbo » 2006-11-16 13:08

hi,

hab mich noch etwas im Internet durchgelesen und kam auf die Einstellung:
"mailbox_command =", dass Problem hier bei wäre jedoch, dass "mailbox_transport" ne höhere Priorität hat aber ich den "mailbox_transport" auf "virtual:" brauche.

Sonst müsste mein Anti-Spam-Script ja das ausliefern übernhemen. Ich möcht sie jedoch nur kurz vorher abfangen und dann normal weiter laufen lassen.

hmm...


Jemand dazu ne Idee? Bzw. schon selbst Erfahrung gemacht?


gruß

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11578
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Postfix - eigenes Spamscript

Post by Joe User » 2006-11-16 13:20

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

dumbo
Posts: 11
Joined: 2004-10-08 11:03
Location: Nürtingen->nähe Stuttgart

Re: Postfix - eigenes Spamscript

Post by dumbo » 2006-11-16 13:45

Vielen Danke!
Genau das hab ich gesucht.

gruß