wie installiere ich das PHP-Modul curl auf mein Server?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
chris2
Posts: 8
Joined: 2006-06-30 22:20

wie installiere ich das PHP-Modul curl auf mein Server?

Post by chris2 » 2006-11-11 17:00

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem. Seit gestern möchte ich ein Script zum laufen bringen. Aber dafür brauche ich das php-Modul curl.
Falls jemand weiss, wie man dieses Modul installiert, kann er mir die unix Befehle geben. Ich benutze PHP4.3 auf mein Server und ein curl Modul, das mit PHP4.3 kompatibel ist. Natürlich die unix Befehle wie wget ....

wäre nett wenn ich viele Antworte bekomme.

schöne Grüsse

sledge0303
Posts: 695
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: wie installiere ich das PHP-Modul curl auf mein Server?

Post by sledge0303 » 2006-11-11 17:04

kann er mir die unix Befehle geben. Ich benutze PHP4.3 auf mein Server und ein curl Modul, das mit PHP4.3 kompatibel ist. Natürlich die unix Befehle wie wget ....
http://www.rootforum.org/terms.html

Was willst du mit wget erreichen?

Schaue in die Paketauswahl deiner Distribution, suche nach curl und installiere dadrüber das Ding :roll:

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: wie installiere ich das PHP-Modul curl auf mein Server?

Post by Joe User » 2006-11-11 17:05

Code: Select all

[yast -i|apt-get install] php4-curl
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

chris2
Posts: 8
Joined: 2006-06-30 22:20

danke schön

Post by chris2 » 2006-11-11 17:14

Danke schön. Ich habe so probiert und es klappt.
Vielen Dank noch.