1. Gibt es ein gutes Monitoring Script um z.B. DDOS Attacken und sonstige wichtige Servermeldungen über einen Browser auszugeben?
2. Ich würde gerne auf einem extra Server Joomla Hosting anbieten ...
Habe da ein Debian System mit VHCS aufgesetzt ...
Gibt es Erfahrungen bzgl. Sicherheitsvorkehrungen auf dem Server für diese CMS Scripte die ich unbedingt beachten sollte?
Benötige Monitoring Script
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Benötige Monitoring Script
Schon mal nen richtigen ddos erlebt? Da hilft dir dein Browser mal so gar nix mehr.1. Gibt es ein gutes Monitoring Script um z.B. DDOS Attacken und sonstige wichtige Servermeldungen über einen Browser auszugeben?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Re: Benötige Monitoring Script
Das habe ich vor 3 Monaten auf einem meiner Server erlebt (interne ddos attacken von einem Web aus).CaptainCrunch wrote:Schon mal nen richtigen ddos erlebt? Da hilft dir dein Browser mal so gar nix mehr.1. Gibt es ein gutes Monitoring Script um z.B. DDOS Attacken und sonstige wichtige Servermeldungen über einen Browser auszugeben?
Das Teil steht bei Strato und die trennen bei sowas den Server direkt von der Aussenwelt > ist auch gut so ...
Ich hätte aber gerne eine Möglichkeit eventl. schon vorher eingreifen zu können bzw. auch wg. Aufzeichnungen und wo auf dem Server das ausgegangen ist ...
Gibt es sowas?
Danke
Ralph