Plesk 8.0.1 zusätzliche ftp user?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
darksoon

Plesk 8.0.1 zusätzliche ftp user?

Post by darksoon »

hallo zusammen,

ich habe heute Plesk 8.0.1 auf meinem root installiert bekommen von meinem hoster. ich habe mich auch schon relativ gut darin eingearbeitet. nun habe ich ein problem, entweder bin ich blind oder ich finde diese einstellung nicht bzw. gibt es überhaut eine? ich habe eine domain angelegt und möchte aber für ein bestimmten ordner der in dieser domain drin ist mit einem extra ftp account belegen so das der user nur in diesem rumschwirren kann. ist das überhaupt mit plesk möglich? und wenn ja wo finde ich diese einstellung?

danke schon mal im vorraus

gruss
darks
Roger Wilco

Re: Plesk 8.0.1 zusätzliche ftp user?

Post by Roger Wilco »

Geht nicht mit Plesk, aber du kannst manuell entsprechende Benutzer anlegen. Wie es genau geht, verrät die Knowledge Base von SW-Soft.
darksoon

Post by darksoon »

alles klar danke werde ich mir mal durchlesen

nun habe ich aber das prob das ich ein phpscript verwende das über sendmail emails verschickt was es aber nicht macht. wenn ich bei plesk schau ist sendmail auch nicht installiert und wenn ich es anklicke bekomm ich konflikt fehler u.a. mit psa horde etc...

gibt es eine möglichkeit das mein script mit sendmail wieder geht oder muss ich da eine einstellung ändern damit die mails wieder verschickt werden?

gruss
os-t

Post by os-t »

Was macht denn dieses PHP-Skript?
Jedes ordentliche Skript benutzt entweder die mail()-Funktion (die auch ohne sendmail tut) oder kann sich per SMTP weiterhelfen (was auch ohne sendmail geht).
Wozu also sendmail instalieren??
darksoon

Post by darksoon »

ich habe z.b. phpfusion drauf, und das verschickt wenn man sich da regt eine mail mit der der user account aktiviert wird. aber irgendwie verschickt php fusion keine mails daher dachte ich das es an sendmail liegt da ich diese aussage von einem user bekommen habe der sich damit "angeblich" auskennt.
tischi

Post by tischi »

ich hab mein proftpd einfach neu kompiliert mit mysql support :)
Post Reply