leider hab ich mich zu später schlafloser Stunde von meinem Rootserver ausgesperrt, habe dummerweise Port 22 anstatt 21 auf eine andere IP weitergeleitet. Nun komm ich nicht natürlich nicht mehr auf den Server um das Rückgänig zu machen.
Also habe ich eine PHP Shell installiert, welche über suphp ausgeführt wird, nur leider kann ich damit die iptables Regeln nicht löschen, da /etc/init.d/iptables clear Root benötigt.
Ein su funktioniert dank nicht vorhandenem Terminal leider auch nicht und von einem sudo bekomme ich keine Antwort. Habe bereits versucht per sudo -u root -p passwort /etc/init.d/iptables clear und rm -Rf /var/lib/iptables/autosave auszuführen, nur leider bekomme ich als Antwort immer nur
Damit komme ich also auch nicht unbedingt weiter, leider habe ich keinen kleinen SSH Daemon gefunden, denn ich per wget und gcc compielen kann, die Scriptkiddie Methode eben. OpenSSH bringt beim compielen wohl irgendwo einen Error, den ich leider über die PHP Shell nich zurück bekomme. Leider bietet mein Hoster auch keine RemoteConsole oder ein RescueSystem. Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem am schnellsten lösen könnte? Ich denke per sudo könnte es funktionieren, nur leider bekomme ich da auch keine Antwort, bzw ich weiß nicht ob das Passwort akzeptiert wurde oder einfach danach von sudo unter den Promt angehängt wurde.We trust you have received the usual lecture from the local System
Administrator. It usually boils down to these two things:
#1) Respect the privacy of others.
#2) Think before you type.
passwort
Vielen Dank