phpMyAdmin unter Plesk 8.0.1

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
burstdragon
Posts: 16
Joined: 2006-06-04 19:09

phpMyAdmin unter Plesk 8.0.1

Post by burstdragon » 2006-10-28 03:46

Hallo zusammen,

ich wollte meine phpmyadmin version updaten.

den ordner habe ich bereits gefunden (/usr/local/psa/admin/htdocs/domains/databases/) und dann folgendes getan:

ich habe die config.inc.php gespeichert, dann den alten ordner gelöscht , den neuen hochgeladen und und die config.inc.php wieder reingehauen.

so und wenn ich dann die seite aufgerufen habe kamm das der uder psaadm nicht die nötigen rechte, danach hatte ich versucht ihm die rechte zu geben und jetzt erscheint nur noch eine leere seite.


sry für die etwas wirre beschreibung^^


hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Burst

User avatar
derfalk
Posts: 17
Joined: 2004-08-12 12:02

Re: phpMyAdmin unter Plesk 8.0.1

Post by derfalk » 2006-10-28 08:44

Leider ist es mit Plesk nicht möglich, eine ganz aktuelle Version von phpMyAdmin zu nutzen. Spätestens beim nächsten update funzt die "neue" Version nicht mehr...

Von daher ist die "letzte" aktuelle die du nutzen kannst, welche auch ohne Probleme läuft die 2.6.4-pl3.


Es sei denn du nimmt dir die neue config vor und trägst ALLES von Hand aus der alten nach, weil sich auch die interne Struktur ein wenig verändert hat und deswegen funzt das auchn icht mehr mit dem "einfachen" Austausch der Datei!

burstdragon
Posts: 16
Joined: 2006-06-04 19:09

Re: phpMyAdmin unter Plesk 8.0.1

Post by burstdragon » 2006-10-28 11:19

danke für die antwort,


werde ich wohl ein paar sachen eintragen müssen^^




mfg Burst