suhosin frage

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
tommbutu
Posts: 70
Joined: 2005-11-23 00:56

suhosin frage

Post by tommbutu » 2006-10-26 09:20

nachdem ich suhosin in php reinkompiliert hatte und extension auch drin war bin ich davon ausgegangen das suhosin die php.ini-dist bzw php.ini-recommened mit ein paar default werten vorbesetzt hat

dem war aber leider nicht so...ist das normal?? muss ich die werte nur in der php.ini setzen wenn mir die default werte nicht passen ??

oder ist alles in die hose gegangen ? :D

lord_pinhead
Posts: 774
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: suhosin frage

Post by lord_pinhead » 2006-10-26 13:55

Also Suhosin sollte man schon noch etwas abändern schätze ich, les doch einfach mal die FAQ von der Seite, dort steht doch das ganze.

tommbutu
Posts: 70
Joined: 2005-11-23 00:56

Re: suhosin frage

Post by tommbutu » 2006-10-26 18:19

so wie ich das verstanden habe
After having recompiled and installed everything, have a look at the bundled php.ini files for examples how to use the new configuration directives. For a documentation of the new directives consult the Configuration section.
müsste die php.ini-dist aber schon mit einigen suhosin direktiven gefüllt sein. das ist aber nicht so :(

php würde definitiv mit --enable-suhosin kompiliert das zeigt auch die ausgabe von ./php -v

lord_pinhead
Posts: 774
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: suhosin frage

Post by lord_pinhead » 2006-10-27 00:10

In der phpinfo() kann man das rauslesen, dort steht der PHP Patch 0.9.9 und die Extension drin mit den Standardeinstellungen. Kann man dort ja rauskopieren und dann in seiner php.ini einfügen. Bei mir ist auch keine php.ini mit voreinstellungen zu finden, ich habs grad mal geupdatet und es ist nichts drin. Also einfach mal durch die Config Ecke wühlen ;)

tommbutu
Posts: 70
Joined: 2005-11-23 00:56

Re: suhosin frage

Post by tommbutu » 2006-10-27 02:11

sieht so aus als hätte ichs hinbekommen....danke dir für die hilfe