Also es wird ja immer geiler:
nun hab ich versucht, nach der Methode von timeless2 vorzugehen. Okay, zugegeben, eine 8MB große Datei ist auch ein bissel viel, aber der Reihe nach:
Diesen Befehl führte ich aus:
Code: Select all
cat usr_web0_1.sql | mysql -uuser -p db1
Die Fehlermeldung:
ERROR 1153 (08S01) at line 4904: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes
Also setzte ich das Limit von
max_allowed_packet in der my.cnf auf 10M und startete mysql neu. Aber: Keine Wirkung, auch nicht bei einer experimentellen Erhöhung auf 100M!
Hiermit hätten wir also schon min. 3 globale Einstellungen, dessen Änderung keine Auswirkung haben:
max_allowed_packet
memory_limit
max_execution_time
Zwischenzeitlich ist mir auch einmal die Idee gekommen, mit dem MySQL Administrator von außen auf der Datenbank zu operieren, dies scheiterte aber schon am geschlossenen Port 3306. Nach einer Anleitung von 1&1 kommentierte ich dann in der my.cnf (und hier schließt sich der Kreis wieder) die Zeile "skip-netwrking" aus, startete mysql neu - und: es hatte auch keine Wirkung!
Da ich Plesk installiert habe, ist es ja naheliegend, dass ich Änderungen statt global, lieber direkt am Kunden vornehme. Ich bekam heraus, dass ich dazu eine vhost.cnf im entsprechenden Kunden-Verzeichnis anlegen muss. Habe dies auch alles brav gemacht, Plesk neu gestartet, Apache neu gestartet und: Keine Änderung!
Ich habe auch schon zwei Mal bei 1&1 angerufen, aber die Techniker bei denen lassen sich Zeit...
Ist mir jetzt eigendlich noch irgendwie zu helfen?
Es ist echt *sch...* dringend!