Apache2 mod_access Problem

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Apache2 mod_access Problem

Post by ziegel » 2006-10-22 12:51

der apache macht mich wahsinnig .. oder wars suse nun ja

ich hab leider bei der installation vergessen mod_access einzubauen und muss das nun nachträglich zu machen

ich hab also die etc/susconfig/apache2 editiert und in der modulliste access eingetragen

nun bekomm ich die fehlermeldung:

httpd2-prefork: Syntax error on line 112 of /etc/apache2/httpd.conf: Syntax error on line 29 of /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf: API module structure `access_module' in file /usr/lib64/apache2-prefork/mod_access.so is garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?

wenn ich den apache neu starte (bzw. über webim änderungen übernehmen)

so mit der fehlermeldung kann ich ja mal garnix anfangen mod_access.so ist im verzeichnis usr/lib24/apache2-prefork vorhanden

kann mir irgendwer erklären wie ich vorgehen muss um dieses "§$%& modul zu laden???

achso ja korrigiert mich wenn ich mich irre (und lacht mich aus wenns falsch ist ) aber das modul ist doch nötigt um .htaccess zu benutzen oder?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Apache2 mod_access Problem

Post by Roger Wilco » 2006-10-22 13:13

Überprüfe, ob die Datei /usr/lib64/apache2-prefork/mod_access.so noch ok ist (`rpm --help`) und installier das Apache Paket ggf. neu.

ziegel
Posts: 36
Joined: 2004-12-12 13:16

Re: Apache2 mod_access Problem

Post by ziegel » 2006-10-22 13:16

hab ich schon das paket ist okay